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Service, ganz nach meinem Geschmack – Neue Seminare zur kundengerechten Serviceentwicklung

Ohne einen einzigartigen Service sind Kunden heute kaum noch zu überzeugen. Unternehmen sind aufgefordert Ihr Marktauftreten zu „servicialisieren“.
Dirk Zimmermann | 17.01.2011
Nur die Unternehmen können langfristig am Markt überleben, die sich durch einen besonderen USP im Angebot der Serviceleistungen unterscheiden können.

Es wird Unternehmen immer mehr bewußt, daß nur einzigartige Angebote positive Auswirkungen auf die Dauer, die Intensität und den Ertrag der Kundenbeziehung haben.

Nicht nur bedingt durch das größere Serviceangebot, sondern auch wegen der Vielfältigkeit der angebotenen Leistungen, wird die Bedeutung der Qualität der Services steigen.

Eine kundengerechte, zielgruppenspezifische Anpassung, z.B. durch die Erfüllung des genauen Servicebedarfs, kann dabei ein Ansatz zur Verbesserung des Unternehmenserfolges sein.

Wie können Unternehmen maßgeschneiderte Lösungen entwickeln, die im Sinne der veränderten Lebenssituationen und Lebensstile genau den Geschmack ihrer Kunden treffen?

Antworten auf diese und andere Fragen liefern die neuen Seminare des X [iks] Institut für Kommunikation und ServiceDesign.

Eine Übersicht der Themen ist unter: www.DieServiceForscher.de/index/modul/content/kernwert/seminare/? zu finden.