print logo

Stress auf dem Schreibtisch

Tagesgeschäft frisst Marketingprofis zunehmend auf. Umfrage ermittelt, was Werbetreibende von ihren Agenturen erwarten
Tylers Agency | 17.06.2011
Die Frankfurter Werbeagentur TYPODROM zeigt, was im Arbeitsalltag von Agenturen und ihren Auftraggebern wirklich zählt. Laut aktuellen Ergebnissen einer explorativen Befragung unter deutschen Marketingexperten beschäftigen sich Mitarbeiter aus Marketing-, Vertriebs- und CRM-Abteilungen zu über 60 % ihrer Arbeitszeit mit Tagesgeschäft. Die Kommunikationsprofis haben also kaum Zeit für strategische Arbeit und müssen sich aufgrund der Masse ihrer Arbeit bei manchen Projekten fast vollständig auf die Agenturdienstleister verlassen. Das bedeutet, dass die Anforderungen an Werbeagenturen steigen: Wer im Tagesgeschäft nicht absolut termintreu, zuverlässig, proaktiv, schnell und präzise arbeitet, kann den Auftraggeber nicht optimal unterstützen. Eine empirische Auswertung und Zusammenfassung der Ergebnisse ist bei www.typodrom.de zu finden.