print logo

Tipp: Netzwerke aufbauen, erweitern und pflegen

Es gibt eine Vielzahl von Netzwerken, in denen wir uns täglich,bewegen. Aber auch professionelles Netzwerken muss gelernt sein.
Hubert Baumann | 18.12.2011
Es gibt eine Vielzahl von Netzwerken, in denen wir uns in unserem Alltag bewegen. Am Arbeitsplatz, in der Abteilung, im Projektteam (den sogenannten formalen Netzwerken), oder in der Kaffepause oder der geselligen Runde nach Feierabend (den informalen Netzwerken).

In der Praxis sind informale Netzwerke oft mächtiger als die formalen, weil sie hierarchieübergreifend funktionieren. Mit einem lieben Gruß von einem gemeinsamen Freund öffnen sich doch manchmal Türen, an die man auf dem formalen Weg nie herangekommen wäre.

Doch auch professionelles Netzwerken muss gelernt sein.

Lesen Sie den ausführlichen Artikel unter
http://blog.hubertbaumann.com/2011/12/07/adventstipp-7-tag-netzwerke-aufbauen-erweitern-pflegen/