print logo

Vortragsreihe

Unternehmenskommunikation - nicht nur für Krisenzeiten
Für jedes Unternehmen ist es heute wichtiger denn je, sich öffentlich zu präsentieren, aber auch gezielte Kommunikationswege zu den Mitarbeitern einzurichten. Warum, darüber berichtet Thomas Mavridis am 2. Februar 2010 bei der IHK Bodensee-Oberschwaben in Weingarten.

Was ist Unternehmenskommunikation? Ist das nur Werbung? Wie sehen Präventionsstrategien für kritische Zeiten aus? Und welche Rolle spielen die Mitarbeiter als Adressaten und als Multiplikatoren? Beschränkt man sich beim Thema Unternehmenskommunikation nur auf den Aspekt der Werbung, dann erfasst man damit nur einen kleinen Ausschnitt. Dass die Facetten der Gesamtthematik Unternehmenskommunikkation aber wesentlich vielseitiger und für Unternehmen nicht nur überlebenswichtig,sondern auch gewinnbringend sind, das zeigt Thomas Mavridis, Inhaber der Agentur DIE PR-KANZLEI (www.pr-kanzlei.de), Unteruhldingen, in seinem Vortrag. Dabei greift er stark auf praktische Beispiele und Kampagnen zurück, anhand derer die verschiedenen Möglichkeiten der Unternehmenskommunikation und -darstellung transparent werden. Außerdem wird klar, dass die Unternehmenskommunikation immer ein Spiegelbild der Unternehmenskultur und der Wahrnehmung in der Öffentlichkeit ist.

Der Vortrag "Gekonnte Unternehmenskommunikation - nicht nur in Krisenzeiten" findet am Di., den 2. Februar von 19 bis 21:30 Uhr, bei der IHK Bodensee-Oberschwaben in Weingarten statt. Kosten pro Person: 60,00 Euro.

Info und Anmeldung:
Jürgen Schatz, Tel. 0751 / 409-153,
schatz@weingarten.ihk.de


DIE PR-KANZLEI - Public Relations • Marketing • Kommunikation
Über den Autor: DIE PR-KANZLEI - Public Relations • Marketing • Kommunikation

Agentur für Kommunikation am Bodensee im südlichen Baden-Württemberg, in Mitten des Wirtschaftsdreiecks Stuttgart, München und Zürich.