print logo

Suchmaschinen-Optimierung und -Marketing

Marcus Koch | 26.11.2008 10:45
10.45 Webseiten aus zwei Blickwinkeln sehen: User vs. Suchmaschine 13.30 Suchmaschinen-Marketing – Sponsored Link Kampagnen
Suchmaschinen-Optimierung und -Marketing

Referent: Marcus Koch,
Vorstand Marketing/Vertrieb, Suchtreffer AG

Webseiten aus zwei Blickwinkeln sehen: User vs. Suchmaschine

Basics im Suchmaschinenmarketing: Kurze Einführung
Was muss Ihre Webseite können, um den Anforderungen von Suchmaschinen gerecht zu werden?
Wie können Sie Ihre Seite verbessern, um den Wettbewerb hinter sich zu lassen?
Erfolgreiches Suchmaschinen-Marketing in der Praxis
„Find – Stay – Act“: Von der Formulierung der Kampagnenziele bis zur Verbesserung der Transaktionsprozesse
Wie Sie die Assoziationen der User beim Suchen erfüllen
Website-Analytics sind unverzichtbar: Wie Sie den Erfolg Ihrer Website richtig beurteilen
12.30–13.30 Gemeinsames Mittagessen

13.30–15.30
Suchmaschinen-Marketing – Sponsored Link Kampagnen richtig planen und umsetzen

Das Ziel bestimmt den Weg: Definition der Key-Performance-Indikatoren (KPI)
Keywords selektieren und einbuchen: Wie kann die Zielgruppe durch die korrekte Auswahl der Suchbegriffe spezifiziert werden?
Optimierung von „Sponsored Link“-Kampagnen: So setzen Sie Ihr Budget bestmöglich ein
ROI-Betrachtung und Erfolgsmessung von Suchmaschinen-Marketing- Kampagnen
Insourcing oder Outsourcing: Wie wählt man den richtigen Agenturpartner aus?