print logo

Der Vision Pro fehlt die Killer-App

Tim Cook begeistert Apple-Mitarbeiter mit der Vision Pro, sieht aber noch fehlende Killer-Features für das VR-Headset.
07.02.24 | Interessanter Artikel bei Heise

Tim Cook, CEO von Apple, preist in einem internen Memo das VR-Headset "Vision Pro" als bahnbrechendes Produkt und vergleicht es mit wegweisenden Apple-Produkten wie dem iPhone. Trotz des Lobes fehlt der Vision Pro noch ein herausragendes Merkmal, das den Kauf rechtfertigen würde.


Cook betont die Notwendigkeit, das Produkt zu erleben, um seinen Wert zu verstehen, ähnlich wie bei der Einführung des iPhones. Es wird spekuliert, dass die Vision Pro das Potenzial hat, die Unterhaltungserfahrung zu revolutionieren, aber es ist unklar, welches Killer-Feature sie bieten wird.


Apple setzt auf erlebnisbasiertes Marketing, um potenzielle Kunden zu überzeugen. Trotz der Herausforderungen zeigt das Unternehmen hohe Erwartungen an die Vision Pro und hofft, die Virtual-Reality-Branche mit innovativen Ideen zu beeinflussen.