print logo

Super Micro Computer dominiert den KI-Markt

Die Aktie von Super Micro Computer befindet sich seit Jahresbeginn im Höhenflug. Starke Quartalszahlen und Vorstandszukäufe treiben den Kurs.
08.02.24 | Interessanter Artikel bei Finanzen.net




- Super Micro Computer-Aktie verdoppelt sich seit Jahresbeginn
- Umsatz von Super Micro Computer erlebt starken Anstieg
- Vorstandsmitglied erhöht deutlich seine Aktienposition


Der Aktienkurs von Super Micro Computer, einem führenden Anbieter von IT-Lösungen, zeigt derzeit eine beeindruckende Performance. Seit Jahresbeginn hat sich der Kurs um rund 133 Prozent gesteigert und damit innerhalb weniger Wochen verdoppelt. Innerhalb der letzten zwölf Monate verzeichnete die Aktie sogar einen Anstieg um beeindruckende 709 Prozent. Die positive Entwicklung setzt sich fort: Im Montagshandel an der US-Technologiebörse NASDAQ stieg der Kurs um 14,44 Prozent auf 663,35 US-Dollar. Im nachbörslichen Handel konnte er um weitere 3,23 Prozent auf 684,77 US-Dollar zulegen. Am Dienstag blieb der Kurs bei 667,22 US-Dollar stabil. Die treibenden Kräfte hinter diesem Anstieg waren zunächst ein positiver Ausblick und starke Quartalsergebnisse, gefolgt von Nachrichten über Aktienaufkäufe durch das Management des Unternehmens.