print logo

Brand Safety: X schafft sichere Umfelder

X, vormals Twitter, führt ein neues Werbeformat ein, das es Werbetreibenden ermöglicht, Anzeigen neben ausgewählten Creators zu platzieren.
14.02.24 | Interessanter Artikel bei TechCrunch

- Neue Anzeigenoptionen bei X.
- X ermöglicht gezielte Werbung neben Premium-Creator-Inhalten
- Kunden erhalten Kontrolle über Werbeumfeld



X, ehemals Twitter, kündigte an, dass Werbetreibende bald in der Lage sein werden, Anzeigen neben bestimmten Urhebern von Inhalten zu schalten. Auf diese Weise können Werbetreibende sicherstellen, dass ihre Anzeigen nicht neben kontroversen oder anstößigen Inhalten geschaltet werden.


Die Einführung des neuen Angebots erfolgt, nachdem zahlreiche Marken im vergangenen Jahr ihre Anzeigen von X zurückgezogen haben, nachdem ihre Anzeigen neben Pro-Nazi-Inhalten erschienen waren, berichtet Aisha Mailik auf TechCrunch.


Durch die Möglichkeit, Anzeigen nur auf den Profilen bestimmter Ersteller zu schalten, versucht X, Kontroversen zu vermeiden. Diese Maßnahme zielt darauf ab, Werbekunden zurückzugewinnen und das Creator-Ökosystem auf der Plattform auszubauen.