print logo

Instagram verbessert Analytics-Funktionen

Das neue Feature eröffnet Social Media Managern und Brands zusätzliche Möglichkeiten zur Analyse und Bewertung ihrer Content-Strategien.
22.02.24 | Interessanter Artikel bei OnlineMarketing.de

- Instagram offenbart Shares und Kommentare.
- Feature seit Dez. 2023, nicht auf allen Profilen.
- Neue Metrik verbessert Content-Analyse für Social Media Manager.


Instagram hat ein neues Feature eingeführt, das die Anzahl der Shares und Kommentare bei Posts zeigt. Dieses Tool bietet Social Media Managern und Brands tiefergehende Einblicke in die Performance ihrer Inhalte, berichtet OnlineMarketing.de.


Obwohl das Feature seit Dezember 2023 eingeführt wurde, ist es noch nicht auf allen Profilen verfügbar. Es gibt keine klaren Kriterien, nach denen entschieden wird, welche Profile die Share Counts sehen können. Auch die genaue Berechnungsmethode ist unklar.


Dennoch bietet diese neue Metrik eine verbesserte Analyse für Content-Strategien, da Shares und Kommentare als wichtige Engagement-Metriken gelten und zielgerichtetere Marketingstrategien ermöglichen.