print logo

Werbung in Podcasts automatisch buchen

"Sam" verändert das Buchen von Podcastwerbung, indem es Marken und Podcasts direkt zusammenbringt, eine moderne Lösung für den Audiowerbemarkt.
08.04.24 | Interessanter Artikel bei persoenlich.com

- Neue Plattform "Sam" verbindet Marken und Podcasts für Werbung
- Über 20 Schweizer Podcasts sind bereits buchbar
- Ziel: Monetarisierung für Medienhäuser und unabhängige Podcaster

Das neue Tool "Sam" erleichtert das Buchen von Podcastwerbung erheblich, indem es Marken und Podcasts direkt zusammenbringt. Das System wurde entwickelt, um den bisher komplizierten Prozess der Werbung in Audiopodcasts zu vereinfachen. Laut den Gründern der Plattform war es bisher mühsam, passende Podcasts zu finden, Kontakt aufzunehmen, Preise zu verhandeln und Werbespots freizugeben. Die Idee hinter "Sam" war es daher, diesen Prozess zu optimieren und zu vereinfachen.

Durch "Sam" können Marken nun mithilfe eines Online-Tools geeignete Podcasts basierend auf Thema, Zielgruppe und Reichweite auswählen. Über 20 Schweizer Podcasts, darunter bekannte Shows von Medienhäusern wie NZZ, Tages-Anzeiger und Ringier, stehen bereits zur Verfügung. Das Interesse der Medienhäuser, ihre Podcasts zu monetarisieren, ist groß, und die Plattform wird kontinuierlich erweitert, um den Bedürfnissen des Marktes gerecht zu werden.