print logo

Adressgewinnung: Mobile Co-Reg und Like-Gating

Neben der Homepage als Hauptquelle für frische Adressdaten gibt es zahlreiche weitere Fundgruben.
16.12.11 | Interessanter Artikel bei Optivo Campfire

Ein Klassiker unter den Verbundwerbeformen beim Adresskauf ist die Co-Registrierung, kurz „Co-Reg“, die gerade im Zuge der zunehmend mobilen Internetnutzung wieder interessante Potenziale offenbart. Und eine zum Zweiten mit dem Siegeszug sozialer Netzwerke entstandene neue Adressquelle ist die Präsenz auf Facebook. Anbei zwei Beispiele.
Mit (mobiler) Co-Registrierung zu mehr E-Mail-Adressen?

Das Konzept „Co-Registrierung“ im engeren Sinne lässt sich zunächst einmal wie folgt beschreiben: Co-Reg heißt, ein Nutzer erhält bei seiner Registrierung für einen Basisdienst die zusätzliche Möglichkeit, durch z. B. Setzen eines Häkchens direkt auch eine Eintragung für einen oder mehrere weitere Services vorzunehmen. Die Vorsilbe „Co“ bedeutet „zusammen/mit“; Co-Registrierung kann also mit „Mit-Eintragung“ oder „gemeinsame Eintragung“ übersetzt werden.