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Gutschein-Barcodes in E-Mails: Die Hürde für Retailer

Barcodes in E-Mails sind prinzipiell eine tolle Sache für Retailer. Sie lassen sich technisch mit relativ geringem Aufwand generieren.
18.02.11 | Interessanter Artikel bei dialogue1
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Interessanter beitrag von Frank Rix im dialogue1 E-Mail-Marketing Blog:

Barcodes in E-Mails sind prinzipiell eine tolle Sache für Retailer, die Gutscheine ans Volk bringen wollen. Sie lassen sich technisch mit relativ geringem Aufwand generieren und im Geschäft scannen.

Das Problem: Ein vernünftiges Clearing ist mit den gängigen EAN-13-Codes, wie wir sie alle kennen, nicht möglich. Was übertragen wird ist die Hersteller-, Produkt- und Kampagnen-ID. Darüber hinaus der Gutschein-Wert und die –Gültigkeit. Doch weder eine eindeutige Gutschein-ID (zur Personalisierung) noch der Mediumtyp lassen sich im Code unterbringen. Dabei gilt EAN-13 als Standard-Kennung für Gutscheine.