print logo

Vorsicht Falle –Wie Sie Spamordner umgehen und E-Mails sicher zustellen

Die Steigerung der Aktivitätsrate ist wohl eine der größten Herausforderungen jedes E-Mail-Marketers.
25.08.11 | Interessanter Artikel bei Ecircle

Sie ist DER Hinweis auf Erfolg oder Misserfolg einer Kampagne und ein guter Indikator des ROI. Doch damit der Empfänger überhaupt öffnen, klicken, weiterleiten oder anderweitig interagieren kann, muss er die E-Mail erstmal erhalten. Die Zustellrate steht also in direktem Zusammenhang zum Kampagnenerfolg und gewinnt weiter an Wichtigkeit. Zusammengefasst lautet die Formel zum Erfolg „Je höher die Zustellrate, desto höher die mögliche Aktivitätsrate und damit auch die Conversion“. Doch wieso ist die Zustellrate überhaupt ein so wichtiges Thema? Fakt ist, dass in Zeiten weiter steigender Spam-Flut und entsprechend immer empfindlicher werdender Spam-Filter das Erreichen des Postfachs leider keine Selbstverständlichkeit mehr ist.