print logo

Welche relevanten Faktoren entscheiden über eine hohe Öffnungsrate?

Welche relevanten Faktoren spielen bei einem Newsletter eine Rolle? Betreff, Absender, Anlass, Inhalt, Frequenz und Versandzeit.
28.01.11 | Interessanter Artikel bei eCommerce-Coaching.de
©
 

Interessanter Beitrag bei eCommerce-Coaching.de:

Welche relevanten Faktoren spielen bei einem Newsletter eine Rolle?

Betreff:
Die Mehrheit der User entscheidet anhand der Betreffzeile, ob die eMail wichtig genug ist, um sie zu öffnen. Der Betreff ist also Ihr Türöffner. Haben Sie einen aussagekräftigen, ansprechenden (im wahrsten Sinne) und spannenden Betreff, steigen Ihre Chancen gehört zu werden. Oder besser: gelesen.

Absender:
Der Absender ist immens wichtig!
Es ist erwiesen, dass man eMails von Absendern, die man kennt oder als vertrauenserweckend kennengelernt hat, unabhängig von der Betreffzeile geöffnet werden.

Anlass:
365 Tage, unglaublich viele Festtage und Anlässe, sich bei Ihrem Kunden ins Gedächtnis zu rufen.

Inhalt:
Verschenken Sie Ihr Wissen! Es wird sich für Sie lohnen. Garantiert!

Frequenz:
Ein viel diskutiertes Thema.

Versandzeit:
Sehen Sie sich Ihr Analyse Tool (z.B. Google Analytics, etracker, econda) an und finden Sie heraus, wann Ihre User Ihre Seite am häufigsten besuchen.