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Callcenter: Top im Kundenkontakt

Callcenter stellen sich den Herausforderungen: Kunden wünschen schnellen, kompetenten Kontakt per Telefon, Chat, E-Mail und Social Media.
Der Trend ist unverkennbar: Aus Callcentern sind Multichannel-Contact-Center geworden. Während sie in der aktiven Kundenansprache vor allem für den telefonischen Kontakt zuständig sind, wächst im Servicebereich rasant die Bedeutung anderer Kanäle. In allen Branchen, die auf die Dienstleistungen von Callcentern setzen, kommt eine wachsende Anzahl an Anfragen per SMS, E-Mail, Messenger oder soziale Medien.

Damit sind Chancen und Herausforderungen verbunden. Die Chancen liegen in der Möglichkeit, die Kundenzufriedenheit gegenüber der Telefonie zu steigern. Denn viele Anrufer sind genervt von endlosen Warteschleifen, die ihre Geduld auf die Probe stellen. Dass auch der Dialog über E-Mails und Chat häufig als nicht zufriedenstellend bewertet wird, weil die Antworten lange auf sich warten lassen, zeigt noch Optimierungsbedarf.

Hier liegen die Herausforderungen: Die technischen Möglichkeiten müssen effektiv eingesetzt, die Kompetenzen der Agents entsprechend erweitert werden. Außerdem gewinnt der Einsatz von Chatbots allmählich an Bedeutung. Die meisten Callcenter stellen sich diesen Aufgaben und sind auf dem besten Weg zu verbessertem Service.

Wir geben Ihnen einen Überblick über die größten bzw. spezialisiertesten Anbieter und die Schwerpunkte ihrer Dienstleistungen.
Zeige Ergebnisse 1-43 von 43.
UnternehmenMit- arbeiterGründungKontakte pro Monat in TausendSchwerpunkte
6001989k.A.Premium Customer Care, Multichannel, Consulting, Markendialog
352000k.A.Outbound, Kaltakquise, Terminierung
6.0001993k.A.Inbound, Outbound, Inbound, Outbound, Consulting
4501992k.A.Multichannel, Video-Id., Leadgenerierung
3.5002015k.A.Customer Care, Sales, Tech-Support, Digitalisierung, BPO
1501999k.A.Kundenservice, Vertriebsservice, Techn. Support
322003k.A.BPO-Experten, E-Sekretariat (Hotline, Telefonzentrale, externe Terminvergabe an Patienten), Outbound im B2B-Segement (Neukunden-Akquise, Lead-Generierung, Adress-Qualifizierung), Quantitative Marktforschung
851999k.A.24/7-Inbound, Outbound, Fulfilment, Consulting, 24/7-Multichannel, 24/7-Technischer-Kundenservice
Bosch Service Solutions GmbH
9.0001985k.A.Customer Experience Services, Monitoring Services, Mobility Services
Adecco Service Center Solutions GmbH
6001998k.A.Notfallmanagement, Kaufmännischer + technischer Kundenservice, Finanzservice
Apontas Die Forderungsmanager
401971k.A.Inbound, Outbound, Reminder Calls
BFS Baur Fulfillment Solutions GmbH
1.50020041.120Inbound, Outbound, Back-Office
Capita Europe
7.6502015k.A.Customer Management, Digitale Transformation, BPO
CommuniGate Kommunikationsservice GmbH
5501998k.A.Inbound, Outbound, Back-Office
GEFTA Gesellschaft für Telearbeit mbH
1752012k.A.FullserviceProvider für Home-Office Solutions
Hörer und Flamme GmbH
202014variiertB2B Telamarketing, B2B Leadgegenrierung, B2B Telesales
Interact Tele Service AG
1952000k.A.Inbound, Outbound, Terminierung
Invitel GmbH
5691999417Tech. + kaufm. Service, Back-Office, Sales
Jäger + Schmitter DIALOG GmbH
4901989350Kundenbetreuung, Vertriebsunterstützung, Händlersupport
KiKxxl GmbH
1.60019993.000Inbound, Outbound, Back-Office
KundenProfi Bamberg Gesellschaft für Kundenmanagement mbH
3001997580Kundenservice, technische Hotline highend
STRÖER Dialog Group GmbH
3.35019923.800 Inbound + Outbound Sales, Cross-, Upselling, Lead- , Opt-In Generierung, Pre Sales + After Sales Services, Back Office, Helpdesk, Bestellhotlines, Customer Prevention + Retention
T.D.M. Telefon-Direkt-Marketing
4001983k.A.Inbound, Outbound, aktive Kundengewinnung
Telebiz GmbH
25020013.600Inbound, Outbound, B2B-Neukundengewinnung
Telemarkt AG
6001987300Inbound, Outbound, Multichannel
Telemarkt GmbH & Co. KG
100198850Outbound (B2B), Inbound, Webinare/Onlineveranstaltungen
Teleperformance Deutschland
3.0001978k.A.Inbound, Outbound, Sales, IT-Helpdesk B2B
asf gmbh
1.3001999k.A.Inbound, Outbound, Multichannel
snt Deutschland AG
3.5001985k.A.Kundenservice, Business Project Outsourcing, CEM
teleffekt Gesellschaft für Direkt-Marketing mbH
150+1985106Kundenservice/-beratung, Leadmanagement, Vertriebsunterstützung, Inbound, Outbound
tms connected!
5501988k.A.Inbound, Outbound
Transcom WorldWide GmbH
9002000k.A.CRM, Inbound, Outbound, Omnikanal-Service
TELUS International Europe
4.0002004k.A.Multilinguale CIS, CRM, IT-Outsourcing, Risk M.
Arvato CRM Solutions
44.0001999k.A.BPO, Consulting, Inbound-Calls, Fulfillment, Letteshop, Mobile Services, Social Media, Prozess-Steuerung, Training
Saupe Communication GmbH
301987k.A.Vertriebsservice B2B
walter services GmbH
2.50019782.000Peak Management, Cross- + Upselling
triveo | Telemarketing - Ihr B2B Call Center Experte
35200812,5 Leadgenerierung, Lead Qualifizierung + Terminierung, Relationship Management, Lead Nurturing
getaline GmbH
1.5001994k.A. Inbound, E-Mail-Bearbeitung, Mehrsprachigkeit
Summacom
4202015650Kundenservice, Vertriebsunterstützung (In-, Outbound), Training / Coaching (Schwerpunkte Kommunikation, Vertrieb)
AMEVIDA SE
2.2601998k.A.Inbound, Outbound, Customer Care, Multichannel
Competence Call Center GmbH
5.0001998k.A.Inbound, Outbound, Written Customer Communication
D+S Group
3.5001984k.A.Backoffice, BPO, Digitale Services
Samhammer AG
5501984k.A.Intern. technischer Helpdesk, IT-Helpdesk, Wissens-Logistik, Terminal Service, Retailer Management, End-to-End Services u.v.m.
k.A. = keine Angabe

Abkürzungen
B2B = Business to Business
BPO = Business Process Outsourcing
CEM = Customer Experience Management
CIS = Customer Interaction Services
CRM = Customer Relationship Management
Id. = Indentifikation
Infrastruc. = Infrastructure
Kundenzufr. = Kundenzufriedenheitsbefragungen
M. = Management
Partnerbetr. = Partnerbetreuung
Tech. u. kaufm. = Technischer und kaufmännischer

Stand Februar 2018