> Das Dienstleisterverzeichnis für Marketing <        
print logo

Cologne Business Day feiert am 24. März die 5. Auflage

55 regionale Aussteller, zwei Politiker und acht Top-Speaker erwarten die Besucher am 24. März von 12 bis 17 Uhr in der IHK Köln.

Die fünfte Auflage der regionalen B2B-Veranstaltung wartet mit hochkarätigen Gästen auf: Neben Schirmherrn Christian Lindner, MdL, Bundesvorsitzender der Freien Demokraten und Vorsitzender der FDP-Landtagsfraktion NRW, wird sich auch Ehrengast Dr. Günter Krings, MdB, Parlamentarischer Staatssekretär beim Bundesminister des Innern, von der Branchenvielfalt Kölns überzeugen. Acht Top-Speaker bringen Aussteller und Besucher die „Kommunikation im Zeitalter neuer Medien“ näher – darunter die Keynote-Speaker Jochen Mai, Karrierebibel, und Henryk Lüderitz, Business Coach für Führungskräfte und Führungskräftetrainer.

Ausstellende Unternehmen, kostenfreie Vorträge und Workshops und Networking auf hohem Niveau: Seit 2013 bietet Initiatorin und Veranstalterin des Cologne Business Day, Emitis Pohl, der regionalen Wirtschaft ein Konzept, das auf die Bedürfnisse kleiner und mittlerer Unternehmen zugeschnitten ist. Ein stetiger Besucherzuwachs – 2016 fanden über 1.000 mittelstandsinteressierte Gäste den Weg in die IHK Köln – überzeugt nicht nur Aussteller, sondern auch namhafte Polit-Vertreter und Speaker.

Das Programm
Die Vorträge und Workshops finden sowohl im Merkens-Saal als auch im Digital Lab statt.
11:30 Uhr: Einlass zum 5. Cologne Business Day 2017
12:00 Uhr: Eröffnung und Begrüßung im Foyer, u.a. durch Emitis Pohl, Christian Lindner und Dr. Günter Krings
13:00 Uhr: Keynote von Jochen Mai: „Content Strategie: Von der Push- zur Pull-Kommunikation“, Merkens-Saal
13:45 Uhr: Keynote von Henryk Lüderitz: „Warum gute Führung für KMU und Startups zum Erfolgsfaktor wird“, Merkens-Saal
14:30 Uhr: Patrick Hünemohr: „Die 5 wichtigsten Tipps und Tricks, wie Sie Ihre Webseite wieder auf Position bringen“, Merkens-Saal
14:30 Uhr: Nicole Roewers und Florian Heinzmann: „Pause For Power. Offline gehen, um online durchzustarten“, Digital Lab
15:15 Uhr: Andreas Schubert: „Nachhaltige Arbeitgeberattraktivität: Wahre Schönheit kommt von Innen“, Merkens-Saal
15:15 Uhr: Simon Mader: „Messbare Erfolge statt leere Likes: Facebook als Kommunikationsmittel für den regionalen Mittelstand nutzen“, Digital Lab
16:00 Uhr: Anno Lauten: „Stimme 4.0 – Kommunikation im Zeitalter neuer Medien“, Merkens-Saal
16:00 Uhr: Felix Patzelt: „Erfolgreich mit WordPress, Lean Startup und Content Marketing – für Gründer und Mittelstand“, Digital Lab
17:00 Uhr: Abschlussrede von Hans-Werner Bartsch, Bürgermeister der Stadt Köln

Für Besucher ist der Eintritt inklusive aller Vorträge und Workshops kostenfrei.
Um eine Anmeldung wird auf www.businessday.biz gebeten.