print logo

Liferay zeichnet auf Liferay Digital Solutions Forum seine Partner aus

Prodyna gewinnt erneut Customer Excellence Award / Edicos mit Innovation Award prämiert
Liferay GmbH | 19.11.2018
Bild: v.l.n.r. Annika Sinnecker (Liferay), Dr. David Wainwright (Prodyna) Burkhard Theß (edicos) und Eguino Bragança (Liferay) © Liferay
 
Eschborn (Taunus), 19. November 2018Liferay hat am 15. November in Frankfurt im Rahmen des Liferay Digital Solutions Forums (LDSF) die Liferay Partner Awards verliehen. Damit prämierte der Anbieter der Digital Experience Platform Liferay DXP auch in diesem Jahr wieder die zertifizierten Service-Partner aus dem deutschsprachigen Raum für ihre besonderen Leistungen. Auch 2018 konnte Prodyna wieder überzeugen und gewann den Customer Excellence Award. Bei der Wahl für den Liferay Innovation Award stimmte das LDSF-Publikum für Edicos. Fünf Partner hatten am Tag zuvor ihre spannendsten Ideen präsentiert, die auf Basis von Liferay DXP oder Liferay Commerce realisiert werden.

Das zweitägige Liferay Digital Solutions Forum 2018 stand unter dem Motto „STEPPING UP: Digitale Innovationen für erfolgreiche Unternehmen“. Die Veranstaltung bot etwa 150 Verantwortlichen und Entscheidern aus IT, Marketing, Vertrieb und Kommunikation die Möglichkeit zum Austausch mit Experten von Liferay und dessen zertifizierten Service-Partnern. In diesem Jahr enthielten viele Fach- und Anwendervorträge spannende Vergleiche zu früheren Innovationen und wie diese im digitalen Zeitalter aussehen können.

Bryan Cheung, CEO und Gründer von Liferay, eröffnete die Veranstaltung mit einer Keynote zum Thema „The Shape of Things to Come“. Corbin Murakami, Produktmanager, sprach zum neuen Angebot Liferay Commerce - und Produktmanager Charlles Pinon erklärte Neuheiten von Liferay DXP 7.1 sowie Funktionen von Liferay Analytics Cloud. In mehr als 30 Sessions innerhalb der zwei Veranstaltungstage gaben zahlreiche Kunden und Partner Einblicke, welche Innovationen und Lösungen sie mit Liferay in jüngster Zeit umgesetzt haben

Auch in diesem Jahr überzeugt Prodyna mit seinem Kundenservice
Der langjährige Liferay Service-Partner Prodyna überzeugte auch bei der diesjährigen Preisverleihung der Partner-Awards. Bereits zum vierten Mal in Folge hat das Unternehmen den Liferay Customer Excellence Award gewonnen, der auf einer Umfrage unter den Liferay Kunden zur Zufriedenheit mit Liferay und den damit verbundenen Dienstleistungen der Partner basiert. Liferay Kunden bewerteten Prodyna durchgehend mit der Höchstpunktzahl. „Wir freuen uns über die erneute Auszeichnung und vor allem über die Wertschätzung unserer Kunden. Technologie alleine ist keine Lösung. Erst die Kunden ermöglichen es uns, mit Liferay eine Lösung zu bauen, die echte Wertschöpfung bringt“, erklärt Dr. David Wainwright, Head of Business Solutions bei Prodyna. „Es ist erfreulich, dass unsere Kunden „Gebrüder Weiss“ und „Avaloq“ so überzeugt sind von ihren Lösungen, dass sie auf dem LDSF eigene Talks dazu angeboten haben“, so Wainwright weiter.

Edicos gewinnt Innovation Award
Den Innovation Award hat in diesem Jahr Edicos erhalten. Für diesen Publikumspreis konnten sich Partnerunternehmen im Vorfeld der Veranstaltung bewerben, die LDSF-Teilnehmer wählten dann live auf der Veranstaltung den überzeugendsten Beitrag. Edicos stellte sein Projekt „Liferay Commerce und DXP in der Enterprise Blockchain: Prozessautomatisierung mit B2B-Commerce mit Smart Contracts und Digital Twins“ vor. Konkret ging es um einen Hersteller von Mähdreschern, der seinen Kunden mithilfe der Liferay Commerce Lösung eine zentrale Plattform bietet, um einen Mähdrescher zu leasen und die notwendige Versicherung sowie einen Wartungsvertrag abzuschließen. Auch die Lieferung des Mähdreschers durch eine Spedition kann so zentral geplant, verwaltet und nachverfolgt werden. Burkhard Theß, Managing Director Project Business kommentierte den Gewinn des Innovation Award: „Wir freuen uns, dass wir das Publikum mit unserer Lösung begeistern konnten. Mit Liferay Commerce und der Blockchain finden zwei State-of-the-Art-Technologien zusammen, die geborene Partner für die Digitalisierung, Prozessautomatisierung und eine ganz neue User Experience sind.“

Liferay will Innovation auch in Zukunft mit Partnern vorantreiben
„In Zeiten einer umfassenden Digitalisierung ist der Faktor Innovation der stärkste Treiber für neue und bestehende Marken. Gemeinsam mit unseren Partnern können wir Unternehmen schnelle und beständige Innovationsschritte ermöglichen. Dabei haben wir stets das Ziel, Kunden, Partnern und Mitarbeitern eine bestmögliche, durchgehende Erfahrung zu bieten“, sagt Edmund Dück, Marketing Manager Europe bei Liferay. „Im Hinblick auf unsere neu gelaunchten Produkte helfen fachliche Expertise und konzeptionelle sowie zukunftsweisende Ideen unserer Partner dabei, deren Mehrwert weiter zu heben. Und die vertrauensvolle Zusammenarbeit unserer Partner mit unseren Kunden ist eine wichtige Grundlage, um unsere Innovationen auf Basis von Liferay DXP zu etablieren.“

Über Liferay
Liferay entwickelt Software, mit der Unternehmen aller Größenordnungen für das Web, für mobile Endgeräte und für das Internet der Dinge ein durchgängiges digitales Erlebnis gestalten können. Liferays Open-Source-Plattform bietet innovative, zukunftsfähige, flexible und sichere Funktionalitäten zur Umsetzung einer digitalen Business-Strategie, die das Intranet, Extranet sowie den Webauftritt einschließen. Die Software wird bereits über 5 Millionen Mal weltweit eingesetzt. Zu den Kunden zählen Kleinunternehmen, Mittelständler und auch Großunternehmen aus dem Finanzdienstleistungssektor, dem Gesundheitswesen, der öffentlichen Verwaltung sowie aus Versicherungen, Einzelhandel, Fertigungsindustrie und vielen anderen Branchen. Mit 22 Büros und einem internationalen Partnernetzwerk ist Liferay auf allen Kontinenten vertreten. Mehr als 190.000 registrierte Mitglieder der Liferay-Community begleiten die Entwicklung. Die europäische Zentrale sowie die Geschäftsleitung für die DACH Region befinden sich am Standort Eschborn bei Frankfurt am Main. Weitere Informationen finden sich unter www.liferay.com.

Pressekontakt Liferay:
Kirsten Gnadl
Telefon: +49 (0) 89 589787-34
E-Mail: liferay@finkfuchs.de
Fink & Fuchs AG
Paul-Heyse-Straße 29
80336 München