print logo

Grand Effie für Deutsche Telekom und Mindshare

Die Deutsche Telekom und ihre Agenturpartner sind mit Deutschlands wichtigstem Marketing-Preis ausgezeichnet worden.
Grand Effie für Deutsche Telekom und Mindshare © freepik / biefreepik
 

Die Kampagne «#Gemeinsam GegenHassImNetz» erhielt beim diesjährigen Effie-Kongress einen Grand Effie.
Mit zwei Gold-Auszeichnungen ging die Telekom in diesem Jahr ins Rennen um den Grand Prix. Neben «Gegen Hass im Netz» hatte die Jury auch das Format «Magenta TV mit Chris- tian & Fahri» im Vorfeld mit einem Gold-Effie prämiert. Die begehrten Gold-Trophäen wurden in diesem Jahr nur vier Mal vergeben.


Mit der Initiative «#Gemeinsam GegenHassImNetz» setzt sich die Deutsche Telekom seit vielen Jahren für mehr digitale Zivilcourage im Netz ein. Die Kampagne löste eine große Debatte über das Thema in Medien und Gesellschaft aus und steigerte signifikant die Wahr-
nehmung der Marke. Weitere beteiligte Agenturen sind Saatchi & Saatchi, Mataracan, emetriq, Tempomedia Filmproduktion und CHUNK Filmproduktion.

Dr. Christian Hahn, Leiter Marketing Communications Strategy & Media bei Deutsche Telekom AG: «Diese Auszeichnung macht uns unglaublich stolz. Denn „GegenHassImNetz“ ist für uns mehr als nur eine Kampagne. Es ist ein Herzensprojekt, mit der wir unsere Haltung zu einem wichtigen Thema vermitteln und auch unserer gesellschaftlichen Verantwor tung gerecht werden wollen.»


Katja Anette Brandt, CEO DACH Mindshare: «Die Telekom steht wie kein zweites Unternehmen für die Verbindung aus erfolgreichem Marketing und gesellschaftlichen Engagement. Wir sind stolz, diese großartige Marke auf ihrem Erfolgsweg begleiten zu dürfen. Dieser Erfolg ist auch für uns etwas ganz Besonders – denn beim Effie geht es um den Kernvon Media, um Wirkung und Effizienz. Ein großer Dank an die Deutsche Telekom für diese Partnerschaft. Und an das hervorragende Team bei Mindshare, das jeden Tag mit großem Engagement zu diesem Erfolg beiträgt.»


Der Effie Germany ist der wichtigste Preis für Marketing-Effektivität in Deutschland. Eine hochkarätig besetzte Jury des Gesamtverbandes Kommunikationsagenturen GWA vergibt jährlich die Auszeichnung für erfolgreiche Marketing-Kommunikation.