print logo

COMPUTERWOCHE startet zum achten Mal große Vergütungsstudie

Neue Kooperationspartner der Computerwoche sind PersonalMarkt und Baumgartner & Partner
marketing-BÖRSE | 06.06.2006
München - Die IT-Wochenzeitung COMPUTERWOCHE aus dem IDG Business Verlag startet ab sofort ihre große Umfrage zu den Gehältern in der IT-Branche. Seit 1999 gibt die Gehaltsstudie Auskunft über Grundvergütung, Gesamtbezüge, Boni, Nebenleistungen und Rahmenbedingungen der relevanten Funktionen in der IT-Wirtschaft.
Ausgewertet werden dabei unter anderem Positionen auf Management-Ebene, IT-Projektleitung, IT-Beratung und SAP-Beratung.

Erstmals findet die branchenetablierte Vergütungsstudie der COMPUTERWOCHE in Kooperation mit den Beratungen Personalmarkt und Baumgartner & Partner statt. Durch die neue Partnerschaft wird die Erhebung und Auswertung mittels eines integrierten analytischen Stellenbewertungssystems von Baumgartner & Partner so umgestellt, dass eine Stelle auf der Basis von insgesamt acht Kriterien bewertet werden kann.

„Von den Erkenntnissen profitieren Unternehmen und Arbeitnehmer gleichermaßen: Personalern zeigt die Studie auf, wie sich das innerbetriebliche Vergütungsniveau zum allgemeinen Markt verhält, und Mitarbeiter erfahren, wie sie beim Gehalt gegenüber Kollegen mit ähnlicher Jobbeschreibung und vergleichbarer Qualifikation abschneiden“, erklärt Hans Königes, Redakteur der COMPUTERWOCHE und verantwortlich für die Gehaltstudie.

IT-Profis und Arbeitgeber können ab sofort bis zum 31. Juli über das Vergütungsportal unter www.computerwoche.de/verguetungsstudie (Unternehmen) oder unter www.computerwoche.de/gehalt (Einzelpersonen) via Online-Fragebogen teilnehmen.

Wichtige Ergebnisse der Studie werden auf der IT-Messe Systems Ende Oktober in München vorgestellt. Die teilnehmenden Unternehmen können die komplette Studie zu einem Vorzugspreis von 200 Euro (statt 500 Euro) erwerben.

PersonalMarkt

PersonalMarkt zählt zu den großen und führenden Vergütungsberatungen Deutschlands. Standort des Unternehmens ist Hamburg. Aus der ursprünglichen Vision, Transparenz in das Thema Gehalt und Vergütung zu bringen, ist heute eine der größten Gehaltsdatenbanken Deutschlands mit rund 250.000 aktuellen Datensätzen geworden. PersonalMarkt stellt seit Jahren eine innovative Online-Plattform für Vergütungsvergleiche zur Verfügung, die von Arbeitnehmern und Arbeitgebern gleichermaßen genutzt werden kann.

Für Rückfragen:

Tim Böger, Geschäftsführung PersonalMarkt, Tel. 040/41345430, EMail: boeger@personalmarkt.de

Hans Königes, Redaktion COMPUTERWOCHE,
Tel. 089/360 86-261, Fax 089/360 86-109
Logo of marketing-BÖRSE
Über marketing-BÖRSE

Das Dienstleisterverzeichnis marketing-BÖRSE ist das größte deutschsprachige Spezialverzeichnis für Marketing.