> Das Dienstleisterverzeichnis für Marketing <        
print logo

Internationaler Unternehmerpreis: Friedhelm Wachs als Most Oustanding Senator geehrt

Nach 64 Jahren ging erstmals ein Weltpreis des internationalen Verbands der Wirtschaftsjunioren, Junior Chamber International, an Deutschland.

Berlin, 24. November 2009. Der Leipziger Unternehmer und Verhandlungsexperte, Friedhelm Wachs, wurde vergangenes Wochenende im tunesischen Hammamet mit dem Unternehmerpreis „Most Outstanding Senator of the World“ geehrt. Erstmals in der Geschichte des deutschen Verbandes geht dieser Unternehmerpreis nach Deutschland.

Wachs wurde ausgezeichnet als internationaler Unternehmer, für sein soziales Engagement und seinen weltweiten Einsatz für die Ausbildung junger Unternehmer und Führungskräfte.

„Wir freuen uns sehr über diesen Preis für Deutschland. Dass 20 Jahre nach der Wende ein Unternehmer aus Leipzig zum ersten deutschen Leitbild für Jungunternehmer weltweit gewählt wird, beweist, dass Deutschland zusammengewachsen und leistungsfähig ist. Wachs ist international bestens vernetzt und in der Tat „outstanding““, erklärte Stefan Kirschsieper, Bundesvorsitzender der Wirtschaftsjunioren Deutschland, nach der Preisvergabe.

Die Wirtschaftsjunioren Deutschland (WJD) bilden mit rund 10.000 aktiven Mitgliedern aus allen Bereichen der Wirtschaft den größten deutschen Verband von Unternehmern und Führungskräften unter 40 Jahren. Bei einer Wirtschaftskraft von mehr als 120 Mrd. Euro Umsatz verantworten sie rund 300.000 Arbeits- und 35.000 Ausbildungsplätze. Seit 1958 sind die Wirtschaftsjunioren Deutschland Mitglied der mehr als 100 Nationalverbände umfassenden Junior Chamber International (JCI).

Weitere Informationen finden Sie unter http://www.wjd.de