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Medien erhoffen sich bessere Kundenbindung im Web

Immer mehr "ältere Medien" investieren immer größere Beträge in das World Wide Web
marketing-BÖRSE | 14.09.2006
Vor allem wird in die Online-Werbung investiert. Dies geht aus einer amerikanischen Studie hervor, die von Veronis Suhler Stevenson (VSS) durchgeführt wurde. Wie die Studie belegt, stehen die traditionellen amerikanischen Medien ihrer Internet-Konkurrenz um nichts nach, berichtet die absatzwirtschaft mit Verweis auf die Financial Times gestern.

So wurden beispielsweise in den USA insgesamt 22 Mrd. Dollar für Online-Werbung ausgegeben. 37 Prozent entfallen auf die traditionellen Medien wie NBC Universal, CBS, Walt Disney und den Tageszeitungen wie die New York Times. Im Jahr 2000 entsprach dieser Anteil noch 23 Prozent. Bis ins Jahr 2010 erwarten Experten eine Steigerung auf 44 Mrd. Dollar, wobei davon ausgegangen wird, dass etwa 39 Prozent (etwa 17 Mrd. Dollar) davon aus dem Medienbereich kommen werden.

Quelle und weitere Informationen:
http://www.absatzwirtschaft.de/psasw/fn/asw/sfn/buildpage/cn/cc_vt/id/43914/aktelem/Document_1003186/page1/PAGE_1002979/page2/PAGE_1003185/hp/1/index.html
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