> Das Dienstleisterverzeichnis für Marketing <        
print logo

Marketo: Manoj Goyal neuer Chief Product Officer

Marketo, Anbieter von Engagement Marketing-Software und -Lösungen, ernennt mit sofortiger Wirkung Manoj Goyal zum Chief Product Officer (CPO).
Marketo EMEA Ltd. | 29.05.2017

Goyal wird die Produkt- und Engineering-Teams leiten, die für die Marketo Engagement Plattform verantwortlich sind und berichtet in dieser Funktion direkt an den CEO von Marketo, Steve Lucas.

Goyal unterstützt Marketo mit seinen mehr als 25 Jahren Erfahrung in den Bereichen Vertriebs- und Werbetechnologien, Marketing Automation, CRM, Big Data Analytics, Enterprise Search und Content Management. Zuvor war er als Chief Operating Officer für Velocify tätig, ein Cloud-basiertes Sales Automation-Unternehmen, bei dem er die Produkt-, Technologie- und Kundenerfolgs-Teams leitete. Zuvor hatte er bereits Führungspositionen bei Oracle und EMC inne. Bei Hewlett Packard war er federführend bei der Einführung einer umfangreichen Datenbank- und Analytics-Lösung.

„Ich freue mich sehr, Manoj bei Marketo zu begrüßen“, so Steve Lucas. „Wir entwickeln eine erstklassige Engagement Plattform und Manoj wird eine treibende Kraft hinter diesem Unterfangen sein. Er hat nachweislich eine hervorragende Erfolgsbilanz bei der Entwicklung herausragender Enterprise-Produkte, die skalierbar den Kunden- und Unternehmenserfolg vorantreiben. Marketo wird weiterhin der Innovationstreiber der Branche sein, hierfür wird er von unschätzbarem Wert sein.“

„Die Marketo Engagement Plattform bietet Marketern einen allumfassenden Blick auf die Customer Journey, davon konnte ich mich als Marketo-Kunde und Partner aus erster Hand überzeugen“, so Goyal. „Es ist ein Privileg, mit den talentierten Produkt- und Engineering-Teams eine gemeinsamen Zukunftsvision umzusetzen.“

Goyal hat einen Master of Science in Informatik der University of Southern California sowie einen Bachelor of Arts in Wirtschaftswissenschaften und einen Bachelor of Science in Informatik der UC San Diego.