Maerkte
-
Wie B2B-Marken Vertrauen aufbauen
Forrester identifiziert sieben Vertrauenshebel: Konsistenz, Zuverlässigkeit, Verantwortlichkeit, Transparenz, Integrität, Empathie.
-
Nur geringe Zustimmung zum Klimageld in der Bevölkerung
Am meisten Zustimmung findet der Vorschlag, die Einnahmen aus dem CO2-Preis in klimafreundliche Maßnahmen zu investieren.
-
Wie im B2B das ideale Kundenprofil erstellt wird
Der Schlüssel zu qualitativen B2B-Leads: Entwickeln Sie Ihr ideales Kundenprofil. Tipps zur Erstellung eines effektiven ICP im B2B-Marketing.
-
Datenschutz: Deutsche Anbieter genießen das größte Vertrauen
Zwei Drittel der Deutschen vertrauen heimischen IT-Unternehmen beim Umgang mit persönlichen Daten. Jeder Fünfte hält seine Daten im Netz für sicher.
-
Plagiarius: 1. Preis geht an Bayerischen Glashersteller
Negativpreis „Plagiarius“ rückt Ausmaß, Schäden und Hintergründe in den öffentlichen Fokus.
-
Konsumklima: Herber Rückschlag zum Jahresbeginn
Das Jahr 2024 startet für die Verbraucherstimmung in Deutschland sehr enttäuschend
-
Mittelstand beschreitet neue Wege im Marketing
Unternehmen attestieren Social Media-Kanälen wie etwa TikTok und der Nutzung von künstlicher Intelligenz das größte Potenzial.
-
Startup-Metropole Hamburg abgeschlagen hinter Berlin und München
Die Unzufriedenheit mit dem Startup-Ökosystem in der Hansestadt ist vergleichsweise groß.
-
Serien-E-Mail auch bei Vertragsbeziehung problematisch
Bestehende Geschäftsbeziehung schützt nicht vor Werbeauflagen. Gerichtsurteil untersagt Werbeanrufe und -mails trotz jahrelanger Zusammenarbeit.
-
dm zweites Mal in Folge Preis-Leistungs-Sieger
Jährliches YouGov-Preis-Leistungs-Ranking: Drogeriemarktkette dm Sieger 2024
-
4 Tipps wie die GenZ erreicht wird
Marketingtaktiken: Konsistente Social-Media-Präsenz, Videostrategie, mobile Optimierung, Authentizität und soziales Bewusstsein.
-
ifo Institut kappt Wachstumsprognose für 2024 auf 0,7%
Das ifo Institut hat seine Wachstumsprognose für 2024 gekappt auf 0,7%, von 0,9%, die es noch Mitte Dezember vorhergesagt hatte.
-
Rügenwalder: weniger Wurst - mehr vegan
Stärkere Fokkusierung auf vegane und vegetarische Produkte. Klassischer Schinken Spicker wird zu Ende 2023 eingestellt.
-
Green Marketing Best-Practices
Green Marketing Trends: Nachhaltige Strategien für ein erfolgreiches Markenimage.
-
Stimmen-Kloner Elevenlab wird Einhorn
Unicorn-Geburt: ElevenLabs erreicht 1-Milliarden-Bewertung mit Voice-Cloning. AI-Startup bietet synthetische Stimmen mit anpassbaren Merkmalen.
-
Weltweiter Wettbewerb um Häfen fordert Europa heraus
PwC-Studie: Rund 100 Milliarden US-Dollar Transaktionsvolumen in maritime Infrastruktur seit 2015
-
US-Werbeausgaben steigen 10 Prozent
Angetrieben wird das Wachstum durch digitales Marketing, vernetztes Fernsehen, der Nachfrage nach Dateninfrastruktur und durch die Wahlen.
-
Homeoffice wird zunehmend zum Wettbewerbsfaktor für Unternehmen
Zufriedenheit der Beschäftigten erreicht ihren Höchststand: 92 Prozent der Homeoffice-Nutzenden sind mit eigenen Situation im Homeoffice zufrieden.
-
1000 Industrieanlagen können ein Drittel der Klimaziele erreichen
Die Dekarbonisierung der 1000 weltweit größten Emittenten würde etwa ein Drittel der für das 1,5-Grad-Ziel nötigen Emissionsminderung bringen.
-
Nachhaltigkeit und Design im Fokus: Bundespreis Ecodesign
Die Gewinner des Bundespreises Ecodesign 2023 geben inspirierende Einblicke in eine nachhaltige gestalterische Zukunft.