Webdesign
-
Das sind die neuen Regeln für Barrierefreiheit ab Juli 2025
Neue Gesetze erfordern ab 2025 barrierefreie Websites in Deutschland. Um Strafen zu vermeiden und Nutzererfahrung zu verbessern, ist Handeln wichtig.
-
Webdesign-Trends für 2024
Fokus auf KI-Bildern, Nachhaltigkeit, frische Farben, Mikrointeraktionen, Progressive Web-Apps, variable Fonts und handgezeichnete Illustrationen.
-
Neuer Report: wie Firmen visuelle Inhalte nutzen
KI erspart Firmen durchschnittlich 34 Arbeitstage pro Monat; die meisten Branchen jetzt „Mobile First“; optimierte Bilder reduzieren CO₂-Fußabdruck
-
Tie Solution GmbH lanciert neue Image Seite mit integrierter ChatGPT - Schnittstelle
Tie Solution GmbH lanciert neue Image Seite mit integrierter ChatGPT - Schnittstelle.
-
Webentwicklung: Nachfrage nach visuellen Erlebnissen steigt
Dritter State of Visual Media Report zeigt, dass die Pandemie die Nachfrage nach visuellen Erlebnissen deutlich beschleunigt hat.
-
5 Gründe, warum Sie zum Ascend Berlin kommen sollten
Darum sollten Sie den Ascend Berlin, Episerver's Digital Experience Days, am 8. Oktober, auf keinen Fall verpassen!
-
Online-Shopping-Studie: Eine zu große Auswahl hält 46 Prozent der Kunden vom Kauf ab
4.500 Konsumenten wurden weltweit zu ihren Gewohnheiten und Erwartungen beim Online-Shopping befragt.
-
BVDW-Kreativranking: Jung von Matt verdrängt Serviceplan
Die Agenturen Jung von Matt (Platz 1), Denkwerk und Demodern haben im Kreativranking des BVDW in den Top 10 die größten Sprünge nach vorne gemacht.
-
Der Braunschweiger Löwe lächelt nun responsiv
wirDesign hat das Erscheinungsbild der Löwenstadt modernisiert und den veränderten Sehgewohnheiten, Designvorstellungen und Medienformaten angepasst.
-
Digitalagenturen um zwölf Prozent gewachsen
Der Umsatz der in Deutschland aktiven Full-Service-Digitalagenturen wuchs im Geschäftsjahr 2017 um zwölf Prozent.
-
126 Arbeiten auf der Shortlist des Digital Awards
Diese Arbeiten haben bei der Preisverleihung des Deutschen Digital Awards durch den BVDW am 26. April in Berlin die Chance auf Edelmetall.
-
Purple rain! Times are changing! – PANTONE Trendfarbe 2018
Erfinderisch, fantasievoll und zukunftsweisend – so beschreibt das Pantone-Farb-Institut die Trendfarbe des Jahres 2018.
-
Relaunch: Syzygy entwickelt neue Marken- und Serviceplattform für Die Techniker
Die Digitalisierung macht auch vor allem vor der Gesundheitsbranche nicht halt.
-
Ab heute TYPO3 Version 9.0 verfügbar
Die TYPO3 Association gibt heute, 13. Dezember, die Veröffentlichung der TYPO3-Version 9.0 bekannt.
-
Erster EU-weit datenschutzzertifizierter Cross-Device-Datenpool
Webtrekk, die europäische Analytics- und Customer-Intelligence-Plattform, verkündet den offiziellen Launch seiner Cross-Device-Bridge (CDB).
-
Unic präsentiert neue Website
Der Website-Relaunch von Unic basiert auf dem Sitecore Experience Manager und besticht durch Einfachheit statt Komplexität.
-
Responsives Portal für Finanzdienstleister
Arithnea modernisiert Partnerportal. Partner können schnell und einfach Leasingangebotsprozesse online und unterwegs durchführen.
-
Karlsruhe erhält 1. Preis des T.A.I. Werbe Grand Prix
Mit der Kampagne „Cowboy und Indianer“ überzeugte die Stadt in der Kategorie Websites, Verbände und Destinationen.
-
Unic-Projekt ausgezeichnet: Mammut gewinnt Silber in der Kategorie „Bester Markenshop“ beim Internet World Shop Award
Unic und die Mammut Sports AG sichern sich Silber in der Kategorie "Bester Markenshop" bei der Verleihung des INTERNET WORLD Shop Award 2017.