print logo
aktuell > Software-IT

Software-IT

  • Drei Viertel laden ihr Smartphone in der Nacht

    43 Prozent versorgen ihre Smartphones täglich mit Strom. 24 Prozent laden das Gerät alle zwei Tage und 27 Prozent sogar nur alle drei Tage.
    10.05.2024 | News von BITKOM
  • So integrieren Künstler KI in den kreativen Prozess

    Paul Trillo schuf das erste Musikvideo mit Sora für "Hardest Part", nutzte über 700 Clips, von denen nur ca. 10 % im endgültigen Video erschienen.
    10.05.2024 | News von nofilmschool
  • Windows 11 verliert Marktanteile

    Windows 11: Kostenloses Upgrade und dennoch sinkende Nutzerzahlen. Nutzer bleiben besonders in Deutschland, bei Windows 10.
    10.05.2024 | News von Chip
  • LTE in allen deutschen U-Bahnen

    LTE-Ausbau in deutschen U-Bahnen abgeschlossen: 100 % Abdeckung dank BVG, Telekom, Vodafone und O2 Telefónica, mit geplantem kostenlosen WLAN.
    08.05.2024 | News von Heise
  • So wird Blockchain im Marketing eingesetzt

    NFT-Marketing nutzt Exklusivität, Immersion und Utility, um Marken zu transformieren, indem es Partnerschaften und Gemeinschaftsaufbau ermöglicht.
    08.05.2024 | News von Blockchain Magazine
  • Industrie sieht in KI die Zukunft – aber zögert beim Einsatz

    78 Prozent der Industrieunternehmen sind überzeugt, dass KI wettbewerbsentscheidend sein wird. Die Hälfte wartet beim KI-Einsatz erst einmal ab.
    06.05.2024 | News von BITKOM
  • Apples verkauft 10 Prozent weniger iPhones

    Apple meldet 10%igen Rückgang im iPhone-Verkauf, übertreffen jedoch die Erwartungen der Wall Street mit einem Aktienkursanstieg von über 6 %.
    06.05.2024 | News von TechCrunch
  • Anthropic startet iPhone-App

    Anthropic, ein KI-Unternehmen, bringt einen Teamplan für Firmen sowie eine iOS-App für Zugang zu Claude 3 heraus.
    06.05.2024 | News von TechCrunch
  • LinkedIn verwässert sich mit Gaming

    "Facebookisierung" des seriösen B2B-Netzwerks: LinkedIn hat drei Logikspiele eingeführt, um Nutzer-Engagement und Verweilzeit zu steigern.
    03.05.2024 | News von TechCrunch
  • 79 Prozent nutzen ChatGPT

    In Dänemark nutzen bis zu 79 % der Berufstätigen ChatGPT. Hauptbarrieren sind fehlende Schulungen und Arbeitgeberbeschränkungen.
    03.05.2024 | News von Netzökonom
  • Elon Musks OpenAI-Rivale mit 18 Milliarden bewertet

    Elon Musks xAI sichert sich $6 Mrd. bei $18 Mrd. Bewertung und plant Datenintegration seiner Unternehmen für innovative Anwendungen.
    03.05.2024 | News von TechCrunch
  • Microsoft optimiert Anzeigen jetzt mit Copilot

    Microsofts Copilot bietet konversationelle Unterstützung, Empfehlungen für Werbematerial und KI-generierte Inhalte zur Kampagnenverbesserung.
    02.05.2024 | News von Search Engine Land
  • Vermarkter personalisieren mit KI

    Vermarkter setzen zunehmend auf KI für personalisierte Kampagnen. Trotzdem bleiben menschliche Einsichten unerlässlich für kreative Strategien.
    30.04.2024 | News von Cryptopolitan
  • BBC-Sprecherin von Werbefirma geklont

    Liz Bonnin wurde Opfer von KI-Stimmenklonung in einer Werbekampagne von Incognito, was ethische Fragen zur Verwendung von KI in Medien aufwirft.
    30.04.2024 | News von perplexity
  • Die neue OpenEMM Version 24.04

    Die brandneue Version unserer Open-Source-Software OpenEMM bietet alles was Sie für effizientes E-Mail-Management benötigen und das völlig kostenfrei!
    29.04.2024 | News von AGNITAS AG
  • Google hat erste KI-Inhalte in der Suche

    Google integriert erstmals KI-generierte Inhalte in Suchergebnisse, basierend auf Wikipedia und weiteren Quellen.
    26.04.2024 | News von Sistrix
  • Die USA bleiben im Technologiesektor führend

    Obwohl China bereits seit 2019 mehr Patent Cooperation Treaty (PCT) Patente anmeldet hat, bleibt die USA bei Schlüsseltechnologien führend.
    24.04.2024 | News von ZEW
  • Ohrstöpsel mit direkter ChatGPT-Anbindung

    Nothing stellt neue Earbuds mit integrierter ChatGPT-Technologie, verbessertem Sound und längeren Akkulaufzeiten vor.
    24.04.2024 | News von TechCrunch
  • KI-Suche braucht neue Content-Strategien

    KI-generierte Inhalte wie ChatGPT, Bing und Gemini beeinflussen das Content-Marketing und die Art und Weise, wie Nutzer suchen.
    24.04.2024 | News von marketingprofs
  • ChatGPT und Claude im direkten Vergleich

    Vergleich der KI-Chatbots ChatGPT und Claude anhand von Bedienungsfreundlichkeit, Funktionsumfang, Bilderkennung und Modellqualität.
    22.04.2024 | News von gradually.ai