EU-Parlament will heute umstrittene Richtlinie beschließen. Mitgliedsstaaten sollen eigenständig Kriterien für die Abgrenzung festlegen.
24.04.2024 |
News von
BITKOM
Trotz digitaler Trends bleibt Radio relevant: Kommerzielles Radio erreicht Rekordzahlen, besonders für Markenbewusstsein.
03.04.2024 |
News von
Legal Futures
OpenAI hat Lizenzverträge mit führenden Verlagen abgeschlossen, um ChatGPT mit französischen und spanischen Nachrichteninhalten zu versorgen.
15.03.2024 |
News von
TechCrunch
TUI wird Titelsponsor und exklusiver Vertriebspartner des Palma-Marathons. Rückkehr ins Sport-Sponsoring nach zehn Jahren Pause.
05.03.2024 |
News von
Reise vor9
Nur ein Drittel des Geldes, das für programmatische Medien ausgegeben wird, erreicht tatsächlich die Endverbraucher und Publisher.
04.03.2024 |
News von
MarketingWeek
Ein Zehntel beauftragt bereits Handwerksdienstleistungen online. Knapp die Hälfte hat über Portale schnell einen Termin bekommen.
27.02.2024 |
News von
BITKOM
Tipps für Marketingmanager: Anpassungen an Google Tags, Influencer-Marketing integrieren, Microsoft Ads nutzen und auf Videoinhalte setzen.
19.02.2024 |
News von
Search Engine Journal
E-Mail-Kampagnen zur Fußball-EM erzielen eine hohe Aufmerksamkeit – auch bei den Anwälten der UEFA. Die fackeln nicht lange mit Abmahnungen.
Tickermeldung von
Interactive One GmbH
Streaming lohnt nicht. Es gibt zuviel Bewegtbild und TikTok und Reels sind Konkurrenz. Auch geht jedes Jahr 10% mehr Medienzeit ins Spielen.
12.01.2024 |
News von
TechCrunch
Netflix Games steigerte 2023 die Downloads um über 180%. Allein 17% waren GTA-Spiele. Mit 90 neuen Spielen soll das Angebot weiter ausgebaut werden.
12.01.2024 |
News von
TechCrunch
Gaming boomt und Google will mehr vom Kuchen. Daher erlaubt der Play Store jetzt mehr Real-Money Games (RMG); zunächst in Indien, Brasilien und Mexiko
12.01.2024 |
News von
TechCrunch
Aus einer Anhörung des US-Senats: Jarvis sieht Chancen für Innovation und warnt vor Risiken durch Informationsabschottung und Urheberrechtsprobleme.
10.01.2024 |
News von
Jeff Jarvis
Zum Jahreswechsel übernimmt der Medienfachverlag Oberauer den Branchendienst "Meedia". Die Übernahme sichert auch die Fortführung anderer Titel.
10.01.2024 |
News von
Oberauer
Mit über zwei Milliarden Nutzern weltweit ist die Plattform YouTube auch für Unternehmen ein wesentliches Tool im digitalen Marketing.
07.01.2024 |
News von
Ulm-News
In-game Advertising boomt, weil immer mehr Mediennutzungszeit in Spiele geht. Werbung funktioniert, solange sie das Spielerlebnis nicht unterbricht.
07.01.2024 |
News von
t3n
Immer weniger Unternehmen schalten auf X (vormals Twitter) Werbung. Bei LinkedIn sind nun die Anzeigenpreise deutlich gestiegen.
04.01.2024 |
News von
Heise