Recruiting
-
76 Prozent der Marketing-Jobs erfordern Daten-Skills
Unternehmen setzen verstärkt auf Datenkompetenz in Marketingführungsteams. E-Mail-Marketing Skills verlieren an Bedeutung.
-
Was Unternehmen den Beschäftigten bieten
Zwei Drittel unterstützen Fahrt ins Büro, die Hälfte ermöglicht mobiles Arbeiten. Jedes fünfte Unternehmen bietet Job-Sharing.
-
Digitalisierungsberufe: Bis 2027 fehlen 128.000 Fachkräfte
Wenn Deutschland in Zukunft digitaler werden will, braucht es kluge Köpfe. Größter Mangel bei Informatik-Experten.
-
Wie Marketing das Employer-Branding beflügelt
Personalmarketing hört nicht bei der Einstellung von Mitarbeitern auf, sondern konzentriert sich auch auf die Förderung von Talenten im Unternehmen.
-
Die häufigsten Fehler von Unternehmen auf Kununu
Fehler auf Arbeitgeber-Bewertungsportalen wie Glassdoor, Kununu oder Indeed gibt es noch viele. Dabei sind die Plattformen wichtige Infoquellen.
-
OTTO startet neue HR-Marketingkampagne mit Memes
Von Workation bis Weiterbildung: OTTO wirbt mit Benefits. Ziel: Arbeitgeberpositionierung stärken, Tech-Talente gewinnen
-
Cem Özdemir hat das größte Messebudget
Das Landwirtschaftsministerium steckt seit Bestehen der Ampel mit mindestens 6 Mio Euro für 15 Events das meiste Geld in Messeauftritte.