Handel
-
Amazon Prime Day bringt 7 Mrd am ersten Tag
Prime Day 2024: 7,2 Milliarden Dollar Umsatz am ersten Tag, größter Shopping-Tag des Jahres. Kategorien wie Elektronik und Fitness stark gewachsen.
-
Stabile Flächenentwicklung im Handel
EHI-Städtebefragung zu aktuellen Entwicklungen im Einzelhandel zeigt: Verkaufsflächen im Handel bleiben in Anzahl und Größe weitestgehend stabil.
-
Was an Nostalgie-Marketing wirklich dran ist
Nostalgische Werbung trifft ins Herz der Gen X: Süßwarenhersteller verbinden alte Klassiker mit innovativen Erlebnissen und steigern Kaufbereitschaft.
-
Criteo kooperiert mit Microsoft bei Retail Media
Criteo und Microsoft Advertising kooperieren, um Retail Media durch KI und einheitliche Lösungen zu stärken. Neue Partnerschaft ab 2024.
-
Aldi wirbt schon wieder mit Meme
Werbekampagne von Aldi Nord kombiniert Humor und Aktualität, um Social-Media-Reichweite zu steigern. Wie Aldi mit Fußballmeme für Aufsehen sorgt.
-
Warum Spezial-Marktplätze so erfolgreich sind
Marktplatz-Strategien von Decathlon, Redcare und Axel Springer auf der K5 vorgestellt: Einblicke und Tipps für den eigenen Marktplatz.
-
E-Commerce dreht zur Jahresmitte aus dem Minus
Erstes Wachstum seit zwei Jahren: Onlinehandel erzielt 0,2 Prozent Umsatzplus im zweiten Quartal und erreicht 19,215 Mrd. Euro.
-
Diebstahl im Handel auf Rekordhoch
Diebstahl durch Kundschaft, Beschäftigte & Co. in Höhe von 4,1 Mrd. Euro. Auch die Gewaltbereitschaft hat deutlich zugenommen.
-
30 Jahre Innovation: Wie Amazon seinen disruptiven Vorsprung bewahrt
Seit drei Jahrzehnten treibt der E-Commerce-Riese den digitalen Handel voran und stößt immer wieder in neue Märkte vor. Wie geht es weiter?
-
So lässt sich mehr von Kunden lernen
Kundenfeedback ist entscheidend für Marketinginnovationen und sollte in jeder Marketingstrategie zentral stehen. Die 5 besten Tipps für Ihr Marketing.
-
Matthias Schweighöfer erneut Markenbotschafter von XXXLutz
XXXLutz und Schweighöfer starten in die 9. Staffel ihrer erfolgreichen Zusammenarbeit. Die Omnichannel-Kampagnen erzielen hohe Bekanntheit.
-
Temu und Shein treiben Handel an
Shein und Temu prägen die K5, inspirieren Marktstrategien, und Amazon plant einen eigenen Bereich für chinesische Anbieter.
-
Amazon nutzt KI für maßgeschneiderte Werbung
Amazon nutzt KI für automatisierte Marketinginhalte wie Werbeanzeigen und Produktbeschreibungen und erreicht 40 Prozent höhere Klickraten.
-
Erste Market Landscape im Bereich Retail Media in Deutschland
BVDW hat die erste umfassende Market Landscape für das Retail-Media-Ökosystem in Deutschland veröffentlicht.
-
Mehrheit zahlt an der Kasse mit Smartphone oder Smartwatch
59 Prozent verwenden zum Bezahlen zumindest hin und wieder Handy oder Uhr. Fast drei Viertel wollen „cash only“ gesetzlich abschaffen lassen.
-
Alles über Temu, den Einzelhandelskiller
Temu erreicht weltweit 167 Millionen monatliche Nutzer, $37 Milliarden Umsatz und 17 % Marktanteil in den USA im Discount-Segment [VIDEO]
-
China unterstützt Händler mit Logistik
E-Commerce wächst durch staatliche Unterstützung: Neue Regeln in China fördern den Bau von Überseelagern und stärken den E-Commerce.
-
Amazon und Omnicom tauschen Daten aus
Omnicom und Amazon Ads verbinden TV-Werbung mit Verkaufsdaten für effizientere Werbekampagnen.
-
Lidl verpatzt WM-Werbung
Werbung bei Lidl zur Europameisterschaft: EM-Maskottchen Albärt auf den Hähnchen-Packungen sorgt für makabere Scherze und Verwirrung.
-
Social Proof gewinnt an Bedeutung
Social Proof im Affiliate-Marketing: Kundenbewertungen, Influencer und Social Media Engagement steigern die Conversions.