Recht
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kanzleimonitor.de: SRD Rechtsanwälte erreicht wiederholt Top-Platzierungen
Wir gehören erneut zu den meist empfohlenen Kanzleien Deutschlands!
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DSGVO war 2018 das Hauptthema der Digitalbranche
Datenschutzregulierungen hatten 2018 den größten Einfluss auf die Digitale Wirtschaft in Deutschland. Im kommenden Jahr wird es das Thema KI sein.
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Auftragsbestätigungen ohne Bestellung
Verbraucherzentrale Hamburg klagt gegen Vodafone Kabel Deutschland und gewinnt.
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Nur jeder Dritte für plattformübergreifende Registrierung
Alle persönlichen Daten für Online-Banking, Social-Media usw. könnten zentral gespeichert werden. Nur 34 Prozent sehr oder einigermaßen interessiert.
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Widerruf einer Domainregistrierung muss möglich sein
Widerruf nach erfolgter Domainregistrierung möglich, da es sich bei einem E-Mail-Nutzungs- oder Webhostingvertrag nicht um eine Ware handelt.
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Besserer Datenschutz bei Firmenveranstaltungen dank DSGVO
Digitale Verwaltung am Veranstaltungsort mit verschlüsselten Daten von vielen Unternehmen zum Inkrafttreten der DSGVO implementiert.
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DSGVO: Mehr Klarheit und Rechtssicherheit gewünscht
Unternehmen erwarten von den Aufsichtsbehörden konkretere Vorstellungen und Maßgaben für Datenschutz-Prüfungen.
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Versandhandel leidet unter schlechter Zahlungsmoral
Häufigste Auftraggeber der Inkassounternehmen sind zu 55 Prozent Online- und Versandhändler. 27 Prozent melden schlechtere Zahlungsmoral als 2017.
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Nur 5 Prozent wollen Angebot gemäß Kundenhistorie
Studie: Kunden wollen persönliche Daten nur ungern mit Unternehmen teilen. Nur 17 Prozent bevorzugen im Kundendialog Chatbots statt Menschen.
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LG Frankfurt zur Bildnutzung: Bisherige Grundsätze gelten auch nach DSGVO
DSGVO: Geltend noch die "alten" Grundsätze der Bildnutzung aus dem Kunsturhebergesetz?
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Drei von vier Usern finden ihre Daten im Netz nicht sicher
Immerhin 23 Prozent meinen, dass ihre persönlichen Daten im Internet sicher sind. Im Vorjahr waren es erst 20 Prozent.
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DSGVO kostet den Handel 630 Millionen Euro
Die Umsetzung der Datenschutzgrundverordnung (DSGVO) hat die mittelständischen Händler in Deutschland bislang rund 630 Millionen Euro gekostet.
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Opt-ins entscheidend für erfolgreiche Kommunikation
Drei Viertel der Experten halten in Umfrage Generierung von Opt-ins als entscheidend für den Erfolg von Marketing-Kommunikation.
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IHK Saarland warnt vor "Datenschutzauskunft-Zentrale"
Zahlreiche Unternehmen erhalten in dieser Woche ein Fax der „Datenschutzauskunft-Zentrale (DAZ)“.
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Erst ein Viertel vollständig DSGVO-konform
Erst 24 Prozent der Unternehmen in Deutschland haben die DSGVO vollständig, weitere 40 Prozent größtenteils umgesetzt.
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Photoindustrie-Verband fordert Rechtssicherheit beim Fotografieren in der Öffentlichkeit
Verbändeinitiative gibt Stellungnahme zur aktuellen Umsetzung der DSGVO und fordert Nachbesserung von Bund und Ländern.
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Papierverfahren gegen Umsatzsteuerbetrug nicht zeitgemäß
Handelsverband begrüßt den Gesetzesentwurf zur Bekämpfung des Umsatzsteuerbetrugs auf Online-Plattformen, sieht aber Nachbesserungsbedarf.
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Online-Handel: Unkenntnis über neues Verpackungsgesetz
Ab Anfang 2019 gilt das neue Verpackungsgesetz. Jeder zweite Online-Händler kennt die Neuerungen des Gesetztes noch nicht.
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Verlegerverbände begrüßen Zustimmung zum EU-Urheberrecht
Anders als BVDW und Bitkom begrüßt der Verband Deutscher Zeitschriftenverleger die Zustimmung des EU-Parlaments zum neuen Urheberrecht.
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BVDW kritisiert scharf Zustimmung zu Upload-Filtern
Die Mehrheit des EU-Parlaments hat sich für die Reform des Urheberrechts und die Upload-Filter-Regelung ausgesprochen.