print logo

Erfolgreiche Webtexte

Verkaufsstarke Inhalte für Webseiten, Online-Shops und Content Marketing verfassen, die sich von den austauschbaren Floskeln im Internet abheben.
Autor: deleted deleted,
Verlag: mitp-Verlag
2016, 344 Seiten, 24,99 Euro, mitp-Verlag ISBN: 978-395845264

In vier großen Teilen zeigt die Autorin Sabrina Forst ihren Lesern, wie man Texte schreibt, die nicht nur austauschbare Floskeln sind, sondern beim Leser Interesse und Neugier wecken. Dabei behandelt sie alle relevanten Sorten von Texten, die einem im Internet begegnen und bringt Beispiele, bei denen der Content gelungen ist oder eben nicht gewirkt hat. Sie ergänzt diese Best Practices mit vielen wertvollen Tipps und Tools, die das Texten sofort erleichtern. Für alle Einsteiger ist dieses Werk ein hervorragender Startpunkt, um zum versierten Wortakrobaten zu werden. Aus dem Inhalt: Die textlichen Bausteine Ihrer Website haben einen enormen Einfluss auf Ihren Erfolg im Internet. Über suchmaschinenoptimierte Inhalte holen Sie Besucher auf die Seite. Mit klaren Beschriftungen, knackigen Überschriften, Infotexten und Produktbeschreibungen beantworten Sie Fragen, beraten und begeistern. Durch transparente Team- und Firmenvorstellungen bauen Sie Vertrauen auf und machen Interessenten zu Kunden. Frische Inhalte geben Anlass, auf Ihre Seite zurückzukehren. Hierbei sorgen verschiedene Content-Formate und Storytelling für Spannung und Abwechslung. Gleichzeitig machen Sie durch Pressemitteilungen, Fachartikel und Interviews die Medien auf Ihr Angebot aufmerksam. In diesem Buch lernen Sie, wie Sie verkaufsstarke Texte für alle Bereiche Ihres Webauftritts erstellen. Teil I des Buches beschäftigt sich mit der Grundausstattung Ihrer Website. Sie erfahren, wie eine gezielte Kundenansprache gelingt, welche Basistexte Sie brauchen und wie Sie diese für die Suchmaschinen optimieren. Teil II behandelt den inhaltlichen Ausbau. Ein Mix aus Information, Unterhaltung und Interaktivität hält die Besucher bei Laune und lädt zum regelmäßigen Besuch ein. In Teil III geht es um Social Media, Online-Marketing und Online-PR. Sie erfahren u.a., wie man Werbeanzeigen, Landingpages und Pressemitteilungen schreibt. Teil IV hat das Outsourcing von Texten zum Inhalt. Hier bekommen Sie Tipps und Informationen zur Auslagerung der Texterstellung.