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Strategisches Online-Marketing

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In einer immer globaler agierenden Umwelt zählen Erarbeitung und Implementierung von Strategien zur Vermarktung von Produkten und Dienstleistungen über neue Kanäle und mit neuen Medien zu den wichtigsten Aufgaben des Marketings. Vor allem im Bereich des Online-Marketings kann durch planvolles und konzeptionelles Handeln ein langfristiger Wettbewerbsvorteil erzielt werden. Anders als bei den herkömmlichen Marketingansätzen müssen hier jedoch neue Wege erschlossen werden, die den Push-Ansatz kontinuierlich durch Pull-Ansätze ersetzen.

Thomas Bogner ordnet das Online-Marketing in das strategische Management ein und zeigt in seiner Online-Marketing-Konzeption Ziele und Strategien auf. Er setzt sich detailliert mit dem Online-Marketingmix auseinander, wobei er explizit auf die Preis-, Produkt-, Kommunikations- und Distributionspolitik eingeht. Abschließend gibt er einen Überblick über die Möglichkeiten der Erfolgsmessung im Online-Marketing und entwickelt Empfehlungen für die Umsetzung.

Aus dem Inhalt
Online-Marketing im strategischen Marketing-Management
Ziele und Strategien im Online-Marketing
Implementierungsmöglichkeiten in den Bereichen Produkt, Preis, Distribution und Kommunikation
Controlling und Erfolgsmessung des Online-Marketings

Zielgruppe
Unternehmer in Handel, Industrie und Dienstleistungssektor; Dozenten und Studenten der Betriebswirtschaftslehre mit den Schwerpunkten Marketing und Management

Über den/die Autor(en)
Prof. Dr. Thomas Bogner ist Inhaber des Lehrstuhls für Marketing und Strategisches Management und Leiter des Studiengangs Handel und Dienstleistungsmanagement an der Staatlichen Berufsakademie Lörrach. Daneben berät er Unternehmen bei Marketing- und Vertriebsfragen.