print logo
- Anzeige -

Werbegeschenke wirken zur Weihnachtszeit

Taschenkalender, Tassen oder Elektronikzubehör mit Logodruck oder Slogan kommen in der Weihnachtszeit besonders gut an.
© ADLER Vertriebs GmbH & Co. Werbegeschenke KG
 

Der Erfolg von Werbeartikeln ist messbar. Das beweisen die aktuellen Ergebnisse einer Wirkungsstudie des Gesamtverbandes der Werbeartikel-Wirtschaft e.V. (GWW). Motivtassen, Schreibsets, Kalender, Textilien - zu jedem Anlass und insbesondere zur Weihnachtszeit sind Werbegeschenke hochwirksame Marketinginstrumente mit großem Kommunikationspotenzial. Werbemittel, die einen hohen Nutzwert bringen, verwenden die Beschenkten regelmäßig, was einen langfristigen Werbeeffekt schafft. Eine fachkundige Werbemittel-Beratung kann die Faktoren Werbeerinnerung, Reichweite und Wirkungsdauer nachhaltig intensivieren.

Ausgewählte Werbeartikel zu Weihnachten – positive Reaktionen und hohe Akzeptanz


Stilvolle, moderne oder originelle Weihnachtspräsente für Kunden, Mitarbeiter und Geschäftsfreunde zeugen von Wertschätzung, stärken die Geschäftsbeziehungen und haben eine nachhaltige Wirkung auf das Firmenimage. Die meisten Unternehmen zeigen ein vorausschauendes Kaufverhalten und ordern ab Ende September ihre Werbegeschenke, um dem hektischen Last-Minute-Shopping zu entgehen. Immer mehr europäische und deutsche Konzerne, mittelständische Firmen und Kleinbetriebe erkennen die Relevanz von Werbegeschenken. Exklusive Kugelschreiber mit edler Lackierung, Taschenkalender mit personalisiertem Einband, universell einsetzbare Micro-Kfz-Ladekabel oder designstarke Motiv-Schlüsselanhänger lösen positive Reaktionen aus und überzeugen mit hoher Akzeptanz.

Anders als bei Fernseh- und Printwerbung empfinden die Empfänger der Präsente die Anbringung von Werbebotschaften nicht als störend, sondern charakterisieren diese als sympathisch. Der Erfolg von Werbegeschenken zum Weihnachtsfest wird von speziellen Auswahlkriterien bestimmt, denn nicht jedes Giveaway passt zu jeder Firma. Entscheidend sind Aspekte wie Einsatzbereich, Bedarf und Unternehmenswerte. Aus Sicht von Kunden und Mitarbeitern sollten Werbeartikel hochwertig sein und einen funktionalen Nutzen aufweisen. Bietet ein Werbeprodukt einen Mehrwert, kommt der Beschenkte laut Statistik einmal täglich in Kontakt mit dem Artikel und somit auch mit der werblichen Aussage. Mit über 90 Prozent Erinnerungswert ist die Quote laut Wirksamkeitsstudie unverändert hoch.

Weihnachtwerbegeschenke mit Persönlichkeitswert


Weihnachten steht vor der Tür, Werbegeschenke sollten dringend bestellt werden. Das Gestalten der Artikel mit Logodruck oder Slogan zur Personalisierung erfordert klare Entscheidungen. Sollen Taschenkalender mit Heißfoliendruck, Textilien mit Bestickungen oder Metallkugelschreiber mit Lasergravur veredelt werden? Rucksäcke, Tassen, Regenschirme, Organizer oder Elektronikzubehör: Unternehmen, die individualisierte Werbeartikel zu Weihnachten einsetzen, um ihre Botschaften zu transportieren, nutzen zielführende Multiplikatoren.