print logo

Marktforschung in Eigenregie:

Professionell und preisgünstig mit M+M easyMafo®
Fritz Lechelt | 29.07.2005
In Zeiten schwieriger Märkte mit starkem Wettbewerb und sich ändernden Kundenanforderungen kommt es vor allem darauf an, regelmäßig zu messen, ob die Kunden noch zufrieden mit der Leistung des Unternehmens sind – und das preisgünstig und professionell. Nur so erhält ein Unternehmen die wichtigen Informationen für das kundengenaue Ausrichten seiner Marktleistungen. Dies schafft die Basis dafür, dass die eigenen Kunden hoch zufrieden, weniger empfänglich für Konkurrenzangebote und manchmal weniger preissensibel sind. Hoch zufriedene Kunden sind die besten Werbeträger für das Unternehmen und steigern Umsatz und Gewinn.

Die Marktforschungs-Software M+M easyMafo® erfüllt genau diese Anforderungen. Sie enthält den gesamten Werkzeugkasten für die Analyse der Kundenzufriedenheit; sie ist praxiserprobt und wissenschaftlich abgesichert. Neben Tipps für die professionelle Durchführung einer Befragung umfasst sie auch fertige Fragebogenvorlagen, die sofort eingesetzt oder je nach Bedarf individuell angepasst werden können. M+M easyMafo® wertet aus und stellt die Ergebnisse gleich präsentationsfähig aufbereitet dar. Das Programm arbeitet dabei mit der üblich verwendeten (Windows-) Büro-Software. M+M easyMafo® ist auch ohne vertiefte Statistikkenntnisse sofort leicht durchführbar, die Handhabung ist intuitiv verständlich. Der Preis: 390,- € incl. MwSt. für eine Einzelplatzversion.


Eine regelmäßig durchgeführte Kundenbefragung erfüllt auch eine Forderung der DIN ISO 9001:2000, denn Kundenfeedback wird damit systematisch gemessen und dokumentiert.

Nähere Informationen und Demo-Download unter:
www.easyMafo.de oder www.m-plus-m.de oder M+M Consulting GmbH, Kassel, 0561 / 709 79-0.





M+M – Das Unternehmen:

Die M+M Management + Marketing Consulting GmbH wurde 1996 gegründet. Sie ist die Tochter der seit 1984 von Prof. Dr. Armin Töpfer geführten Forschungsgruppe Management + Marketing. M+M berät namhafte Unternehmen auf nationaler und internationaler Ebene.

M+M verbindet in seinem ganzheitlichen Beratungsansatz Marktforschungs- und Managementkonzepte mit dem Ziel, Business Excellence umzusetzen, den Unternehmenserfolg zu steigern und den Unternehmenswert zu erhöhen.

Aktuelle Neuigkeiten und kostenlose Downloads zum Thema Versichertenbefragungen, Kundenzufriedenheitsanalysen sowie zum gesamten Leistungsspektrum von M+M (Management der Kundenbindung, Mitarbeiterbefragungen, Patientenbefragungen, Vorgesetztenbewertungen, Balanced Scorecard (BSC), Six Sigma, Werttreiber-Management, Prozessoptimierung etc.) finden Sie auf unserer Homepage www.m-plus-m.de oder www.six-sigma-akademie.de.