print logo

Symantec: Sicherheitslücke Anwendungssoftware

Immer mehr Softwareentwickler sind der Meinung, dass die Sicherheit von Applikationen verbessert werden muss.
| 16.10.2006
Während allerdings 74 Prozent der Befragten dem Thema Sicherheit eine hohe Priorität im Entwicklungsprozess einräumen, gaben nur 20 Prozent an, dass die Sicherheitsanforderungen während des gesamten Entwicklungsprozesses berücksichtigt werden. Das ist das Ergebnis einer aktuellen Studie von Symantec, bei der 400 Softwareentwickler befragt wurden. Zur Steigerung der Sicherheit ist nach Ansicht der Entwickler vor allem ein ganzheitlicher Ansatz erforderlich, um durch sicherheitsbewusstes Programmieren sichere Anwendungen zu entwickeln. 93 Prozent der Entwickler gaben an, dass sichere Applikationen heute wichtiger sind als vor drei Jahren, während 70 Prozent der Ansicht waren, dass die hohe Bedeutung von Sicherheit von den Mitarbeitern im Arbeitsprozess auch berücksichtigt wird.

„Die Steigerung der Sicherheit von Applikationen, die von Unternehmen und Privat-Anwendern genutzt werden, wird für Software-Unternehmen immer wichtiger...

Mehr unter:
http://www.systems-world.de/id/6555/CMEntries_ID/158999/cubesig/c5ed2511cbb3d5f7fbc2588c063b3381#158999
Über