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Best Practice in E-Commerce

Inhalt der Studie:

Das Internet ist aus den Bestellprozessen des deutschen Versandhandels nicht mehr wegzudenken. Der ernorme Boom aus 2004 setzte sich auch in 2005 fort. Mittlerweile werden fast ein Drittel aller Umsätze über das Internet erwirtschaftet. Haben im Jahr 2001 erst 12,5 Mio. Menschen Waren über das Internet bestellt, sind es im Jahre 2005 bereits 24,8 Mio. Menschen (jeweils im Alter von 14 – 64 Jahren). Durch das Zusammenwachsen der unterschiedlichen Medien ist die endgültige Entwicklung im E-Commerce, Mobile-Commerce und T-Commerce erst am Anfang einer noch spannenden Entwicklung. Das Bewusstsein in diesen Bereichen Aktivitäten zu bündeln ist ganz deutlich bei den deutschen Versendern zu spüren.

In der Studie des Bundesverbandes des deutschen Versandhandels in Zusammenarbeit mit dem Institute of Electronic Business e.V. werden auf 144 Seiten Einblicke in den aktuellen Versandhandel und die Entwicklungsmöglichkeiten gegeben. Besondere Schwerpunkte liegen hierbei auf den Themenbereichen: E-Commerce, Mobile Commerce, T-Commerce. Ausgewählte Praxisbeispiele veranschaulichen die Verknüpfung von Theorie und Praxis. Die Best Practice Fälle wurden in enger Zusammenarbeit mit den bekannten Versendern: Otto, Quelle, Baur, Globetrotter und Tchibo erstellt.

Weitere Informaitonen unter: http://www.versandhandel.org/Studien_des_bvh.238.0.html
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Der Bundesverband des Deutschen Versandhandels e.V. mit Sitz in Frankfurt am Main vertritt seit 1947 die Interessen der Branche. Derzeit sind rund 250 Unternehmen im Verband organisiert, die ihre Waren per Katalog, Internet oder TV anbieten. Darunter sind Versender mit gemeinsamem Katalog- und Internetangebot, reine Internethändler, TV-Versender, Apothekenversender und Ebay-Powerseller. Die Versandhandelsbranche setzt im Jahr rund 27,6 Mrd. Euro um. Der Internetverkauf von Waren erreicht im Jahr 2007 erstmals den Rekordwert von 10,9 Mrd. Euro.

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