print logo

Mehr Erfolg mit spezialisierten E-Mail-Agenturen

Die wichtigsten auf E-Mail-Marketing spezialisierten, deutschsprachigen Agenturen. Alle haben Erfahrung mit mehr als einem gängigen Versandsystem.

Unternehmen erkennen zunehmend die Bedeutung professioneller E-Mailings. Die meisten Agenturen sind jedoch überfordert, wenn es um die Gestaltung von Standalones oder Newsletter-Templates geht.

Oft sind es banale Fehler wie nicht angezeigte Bilder und Umlaute. Oder die E-Mails landen wegen einfacher HTML-Fehler im Spamordner statt in der Inbox. In vielen Fällen fehlt den klassischen Agenturen jedoch einfach die Erfahrung im Gestalten responsestarker Kampagnen.

Grundregeln der Betreffgestaltung werden ignoriert. Fehler werden gemacht beim Text-Bild-Verhältnis, den richtigen Bildpositionen oder der Farbpsychologie. Responseelemente werden falsch entworfen oder sind technisch mangelhaft. Was nützt der beste Bestellbutton, wenn er von Outlook nicht angezeigt wird?

Das HTML der E-Mail-Clients hat seine Tücken. All das sind gute Gründe für E-Mail-Marketing Spezialagenturen zu beauftragen.


UnternehmenMitarbeiterGründungE-Mail-Anteil(%)Versand- systeme
100ad, si
30201233be, op
25199488cr, em, op, te, mk,ad
40198515ag, xq
45200144op, sm, te, ix, ev
10200380ev, cr, hu
15200490ar, sf, se
5200490mw, ag
90019912ar, op, em, sf, ag, ix, cr, ev
29719957op, se, ag, ev
35200250op, se, xq, ev
30200878ad, ag, ar, cr, em, ep, ib, ix, op, or, sc, se, sf, sm, te
55199519or, ev, cr, hu
8019999ix, or, ev, sf
39200730sf, hu
150199817or, ev
30200413xq, em, ag
8020059te, ev
21201550or, ib, sf
80200390ad, ar, em, ev, ib, ix, mk, op, or, sc, se, sf, te, xq
17200690ar, cr, ep, mw, op
17199930ix, mk
21200731ib, em, ag
27200775op, ep, on
15200133em, ev, ix, cr
20199120ix, mw
10200060tr, cr
102015100op, xq, st
105199992ix, te, em, op, ap, ag
100199812op, em, ep
5200180mw, te, op
30200890sf, ix, op, ep, be
Die Übersicht ist sortierbar: Klicken Sie dazu einfach auf die Überschrift der betreffenden Spalte.

In der Übersicht finden Sie die wichtigsten deutschsprachigen Agenturen, die sich auf E-Mail-Marketing spezialisiert haben. Einige betreiben fast ausschließlich E-Mail-Marketing, andere haben dazu eine eigene Unit aufgebaut. Es wurden nur Agenturen aufgenommen, die mit mehr als einem der professionellen Versandsysteme Erfahrung haben.

Diese Systeme wurden in einer Studie gegeneinander getestet: absolit.de/studie.

Hinter dem Namen der Agentur steht, mit welchen Systemen die Agentur Erfahrung hat:

ad: Adobe (Neolane), ag: Agnitas, ap: apteco, ar: Artegic, be: Beyond, cr: Clever Reach, em: Emarsys, ep: Experian, ev: Evalanche, hu: HubSpot, ib: IBM (Silverpop), ix: Inxmail, mk: Marketo, mw: Mailingwork, op: Optivo, or: Oracle (Responsys, Eloqa), sc: Schober, st: sendeffect, se: Selligent, sf: Salesforce (Exacttarget, Pardot), si: Sitecore, sm: SmartFocus, tr: Tripolis, te: Teradata, xq: Xqueue

Agenturen, die nur mit einem einzigen System arbeiten, wurden in einer weiteren Übersicht zusammengefasst:

http://www.email-marketing-forum.de/Marktuebersicht/details/1302-EmailAgenturen/40075