print logo

Systeme für Künstliche Intelligenz (KI)

Artificial Intelligence bzw. Künstliche Intelligenz (KI) gewinnt an Bedeutung. Hier finden Sie die wichtigsten Anbieter für Marketing-Anwendungen.
Ob Sprachassistenten wie Siri und Alexa, Chatbots in Hotlines oder Nutzeranalysen und personalisierte Angebote im E-Commerce und in Social Media, nichts geht mehr ohne den Einsatz Künstlicher Intelligenz. Und täglich kommen neue Anwendungsgebiete hinzu. Aktuell erobern die lernenden Computerprogramme die Bilderkennung. Dabei werden Marken, Produkte, Aufnahmeorte sowie Interessen und Vorlieben der User identifiziert. KI versteht dank Deep Learning Konsum-, Kommunikations- und Verhaltensmuster von Zielgruppen, Communities und Individuen. Voraussetzung sind allerdings interpretierbare Daten in ausreichendem Umfang aus CRM-Datenbanken, sozialen Medien, Such- und Kaufprofilen in Online-Shops und anderen legal zugänglichen Quellen.

In der Marktübersicht stellen wir die wichtigsten Software-Anbieter für Künstliche Intelligenz im deutschsprachigen Raum, ihre KI-Systeme und deren Anwendungsschwerpunkte vor.
Zeige Ergebnisse 1-21 von 21.
UnternehmenProduktnameAnwendungsschwerpunkteReferenzen
KateVerarbeitung natürlicher Sprache, Micro-Apps für Sprache und digitalen Self-Service, Predictive RoutingK.A.
ems enterprise marketing studioOmni-Channel Marketing, Marketing Automation, Customer Intelligence, Handelsmarketing, Data Warehousing, Data Mining, Planning & ExecutionIKEA, Madeleine Mode, Carlsen Verlag
Acrolinx ServerLinguistische Analysetechnologie, Evaluation Textinhalte, Textbewertung, ContentvisualisierungGoogle, Philips, Siemens
novomind iAGENT für Self ServiceChatbots, FAQ Center, Spracherkennung (Dialogfähigkeit)Sixt, Deutsche Post, Holidaycheck
Adobe Systems GmbH
Adobe SenseiInhaltliche Intelligenz, Schrifterkennung, gesichtssensible Bearbeitung, semantische Segmentierung, Marketing-Empfehlungen, Personalisierung, Verarbeitung natürlicher Sprache u.v.m.Kunden der Adobe Cloud Plattform
Pegasystems GmbH
Customer Decision HubKundenbindungRBS, Sprint
IntraFind Software AG
iFinder5 elasticChatbots, Verarbeitung natürlicher Sprache, automatische Vertragsanalyse, Wettbewerbsbeobachtung, E-Mail-Routing, Call Center FAQ Support, Matching von Produktinformationen, Suche/Metadaten für Online Shops K.A.
IBM Deutschland GmbH
Watson Natürliche SprachverarbeitungVersicherungskammer Bayern, Hilton Hotels
Canto
CumulusDigital Asset ManagementK.A.
Acquia GmbH
Acquia360-Grad-User-Profile, Omnichannel-PersonalisierungRTL, TUI, Burda
Salesforce Marketing Cloud
EinsteinData Science, CRM, Sales Support, Marketing Automation, BilderkennungVerifox, Lieferheld
Expert System Deutschland GmbH
CogitoKognitive Automation, ChatbotsIngDirect, Wolters Kluwer
SAP SE
SAP Brand ImpactMulti-Objekterkennung und -klassifizierungAudi, Eurosport, Future Sports, ERM
Blue Yonder GmbH
Replenishment Optimization; Price OptimizationReplenishment O.: Automatisierte Warendisposition, Bestellprognosen; Price O.: Optimale PreisentscheidungenOtto, dm, Kaufland
ITyX Solutions AG
ITyX AI PLATFORMSmart Business Process Automation, Customer Experience + Service Management, Digitaler Posteingang + Poststelle, Betriebsorganisation + Prozess AutomatisierungRWE, UniCredit, IKEA
parlamind GmbH
parlamindVerarbeitung natürlicher Sprache, Spracherkennung, automatisches Antworten, Kommunikationsanalyse, Customer Experience, ProzessautomatisierungModomoto, JIMDO, Flightright
Software AG
ADAPAPrädiktive Analytik, Data-WarehousingK.A.
dtms GmbH
digicom aiChat-Assistent, -Bot, Verarbeitung von natürlicher Sprache, ProzessautomatisierungK.A.
5Analytics UG
ADAVertriebssteuerung, Prozessoptimierung, Dynamic Pricing u.v.m.Triumph-Adler, Telefonica, Merck
Dr. Schengber & Friends GmbH
messengerbot.aiIndividuelle Chatbots, Kombination von Bots und persönlichem ServiceCongstar, Boniversum
OfficeWare Information Systems GmbH
demonicDokumenten-, Kunden- und Wissensmanagement-SystemeK.A.
K.A. = Keine Angaben

Stand September 2018


Bildquelle: fotolia / eyetronic