print logo

In-Game Advertising (Online-Games)

Anbieter zu Werbung in Spielen.
"Die meisten Gamer nutzen Computerspiele wohldosiert und nicht im Übermaß. 62 Prozent der Gamer spielen zwar täglich, die meisten davon aber nicht mehr als zwei Stunden pro Tag. Lediglich sieben Prozent spielen länger: Vier Prozent zwei bis vier Stunden und drei Prozent mehr als vier Stunden. Zum Vergleich: Der durchschnittliche Fernsehkonsum quer durch alle Alters- und Bevölkerungsklassen liegt derzeit bei etwa 3,5 Stunden pro Tag." Darauf macht der Hightech-Verband BITKOM im Vorfeld der Computerspiele-Messe GamesCom aufmerksam.
http://www.marketing-boerse.de/News/details/Die-meisten-Gamer-spielen-nicht-im-Uebermass/31317

Es gibt Agenturen, die sich auf Werbung in Spielen spezialisiert haben. Diese Anbieter helfen Ihnen eine gezielte Werbebotschaft an eine bestimmte Spielgruppe (Zielgruppe), abseits der sonst üblichen Medienwege, zu transportieren.

Diesem Markt wird in Zukunft eine wachsende Bedeutung zukommen und es wird immer mehr investiert. Die Spieler sind hochkonzentriert, zum Teil emotional gefesselt und damit steigt deren Aufnahmefähigkeit für Werbung um ein Mehrfaches.
UnternehmenMitarbeiterGründungAlexarang in Tausend
000.025
3002000194
00521
4519986354
401999292
931988294
200020063184
12700019750.028
001.7
002074
201999865
00533
00754
00318
02003504
009999
802001975
0016
001.5
402000453
00389
0017.79
Alexa misst die Reichweite von Websites im Internet. Die Ergebnisse sind besonders bei kleineren Webseiten lediglich Näherungswerte. Die Zahl bezeichnet den Rang im internationalen Web. Der Wert 100.000 bedeutet, dass dies die einhunderstausendgrößte Website der Welt ist.
Der Wert 9999 bedeutet "No Data" im Alexa Traffic Rank.