print logo

Contentserv erweitert Partnernetzwerk mit Schweizer Systemintegrator A&F Computersysteme AG

Der Softwarehersteller Contentserv baut sein internationales Partnernetzwerk weiter aus.
Contentserv Group AG | 21.03.2012
Rohrbach/Ilm 21.03.2012: Der Softwarehersteller Contentserv baut sein internationales Partnernetzwerk weiter aus. Mit dem in Sursee ansässigen Systemintegrator A&F Computersysteme AG begrüßen die Rohrbacher ein etabliertes Schweizer Dienstleistungs-Unternehmen in ihrem Partnerportfolio.

Die 1984 gegründete A&F Computersysteme AG hat sich als Systemintegrator auf die Informatik-Bereiche der Medienvorstufe spezialisiert. Mit über 25 Jahren Erfahrung und hunderten Referenzinstallationen, gehört A&F in diesem Segment zu den Marktführern in Europa.

Mit ihrem Produktportfolio ergänzt A&F als neuer Implementierungspartner optimal das Partnernetzwerk des Softwareherstellers Contentserv GmbH. Dieser stellt modulare webbasierte Enterprise-Marketing-Management-Lösungen für komplexe PIM- und Web-to-Print- bzw. Web-to-Publish-Projekte bereit.

„Contentserv ist für uns die perfekte modulare Software-Lösung, um unser Ziel, die erfolgreiche Durchführung zukünftiger Kundenprojekte, umsetzen zu können“, so Urs Felber, Geschäftsführer A&F, über seine Beweggründe zur Partnerschaft mit Contentserv. Und weiter: „Unser Zusammenspiel mit Contentserv sehen wir als hervorragendes „Package“, überall dort, wo gesamtheitliche Kommunikations- und Publikationsansätze und die entsprechenden Software-Lösungen gefordert sind.“

Befragt nach den Themen, die aus Sicht von A&F für deren Kunden in Zukunft besonders an Bedeutung gewinnen werden, wurde das effiziente Aufbereiten, Verwalten und Kommunizieren von redaktionellen Inhalten und Produktinformationen an erster Stelle genannt. Ein weiterer wichtiger Punkt sei die webbasierte Zusammenarbeit interner und externer Stellen über die Cloud und die zentrale Verfügbarkeit alle Inhalte.

Neben dem bestehenden Kundenstamm will sich A&F in der Zusammenarbeit mit Contentserv neue Marktsegmente, verstärkt außerhalb der grafischen Industrie, erschließen. Die Einbindung neuer Technologien wird von A&F schon heute aktiv verfolgt.

„Die hohe Publishing-Kompetenz von A&F und die breite Marktbasis in der Schweiz waren für uns entscheidende Faktoren für eine zukünftige Zusammenarbeit in gemeinsamen Projekten.“, stellt Patricia Kastner, Geschäftsführerin der Contentserv GmbH, fest.

Über 40 kompetente Lösungs- und Technologiepartner in Deutschland und der Schweiz unterstützen Contentserv mittlerweile bei der Planung und Umsetzung von Kundenprojekten. Dazu kommt ein internationales Partnernetzwerk in Europa und den USA.

A&F stellt sich unter www.a-f.ch vor.

Mehr zu Contentserv ist unter www.contentserv.com zu finden.

Über die Contentserv GmbH

Die Contentserv GmbH ist Software-Hersteller für Enterprise-Marketing-Management-Solutions (EMMS). Mit ihrem ganzheitlichen und benutzerfreundlichen Ansatz bildet die Lösung von Contentserv das Kreativ-System für Marketing, Vertrieb und Kommunikation. Sie unterstützt dabei sämtliche Medien-, Print- und Kommunikationsprozesse. Medien wie Kataloge, Websites, E-Shops, Print- und Online-Werbematerialien können ohne Fachwissen professionell via Webbrowser erstellt werden. Damit werden Prozesse optimiert und hohe Kosten- und Zeiteinsparungen erzielt. Dies sorgt für ein schnelleres Time-to-Market in der Produktkommunikation und dadurch für klare Wettbewerbsvorteile.

Presseansprechpartner:

Petra Kiermeier, Director Marketing & Events
CONTENTSERV GmbH
Werner-von-Siemens-Str. 1
85296 Rohrbach (Ilm) . GERMANY
pr@Contentserv.com
www.Contentserv.com
T +49 8442 9253 870
F +49 8442 2044