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Pre-Rolls im Audio-Umfeld mit hoher Sichtbarkeitsdauer

Dies ist das eindeutige Ergebnis einer im Markt erstmalig erfolgten Messung, die OMS auf dem Online-Angebot von Antenne Bayern durchgeführt hat.
Mit einer Messung hat der Premiumvermarkter OMS erstmals nachgewiesen, dass Pre-Rolls im Audio-Umfeld vom Nutzer angesehen werden. Erfasst und ausgewertet wurden hierzu die Sichtbarkeitsrate* und Sichtbarkeitsdauer** von Pre-Rolls einer Tamron Kampagne auf der Homepage des landesweiten Radiosenders ANTENNE BAYERN unter www.antenne.de. Der Messung zufolge sind hier Werbemittel im Umfeld des Webradio-Players deutlich länger im sichtbaren Bereich. Die Sichtbarkeitsrate von Pre-Rolls im Audio-Player beträgt über 90 Prozent, gleichzeitig befindet sich das Werbemittel für über 20 Sekunden sichtbar im aktiven Browserfenster. „Erstmalig können wir mit dieser Messung und ihren Ergebnissen eindeutig belegen, dass Pre-Roll-Spots im Audio-Umfeld vom Nutzer auch tatsächlich gesehen werden und somit für Werbekunden ein äußerst attraktives Bewegtbildformat darstellen“, so Linda Mozham, Gesamtle
itung Marketing & Verkauf OMS.

Auch klassische Werbemittel wie der Superbanner profitieren den weiteren Messergebnissen auf antenne.de zufolge vom Umfeld eines Audio-Players. Der Superbanner kann bei einer kombinierten Schaltung mit einem Pre-Roll-Spot die wichtige Reminder-Funktion beim Beenden des Audio-Players übernehmen und stellt eine perfekte Ergänzung zum Bewegtbildformat dar. „Das Ergebnis für Werbekunden ist eindeutig: Mit Pre-Rolls im Audio-Bereich können Botschaften optimal kommuniziert werden, da die Nutzer der Werbung eine lange Aufmerksamkeit schenken“, so Linda Mozham. „Sowohl für unsere Werbekunden wie auch für unsere Websitebetreiber legen wir sehr großen Wert auf die kontinuierliche Optimierung der Werbewirkung und werden daher auch zukünftig auf technische Impulse wie beispielsweise Sichtbarkeitsmessungen setzen.“

Michael Dickel, Marketingleiter Tamron, zeigt sich begeistert: „Als einer der innovativsten Hersteller aus dem Photographie- und Optik-Bereich legen wir viel Wert darauf, auch bei unserer Online-Werbung immer auf die neuesten Werbemittel zu setzen. Die Ergebnisse der Pre-Roll-Spots bei der OMS waren sehr überzeugend.“


* Bei der OMS gilt ein Werbemittel als sichtbar, wenn sich mindestens 60 Prozent der Werbemittelfläche für länger als eine Sekunde im sichtbaren Bereich befinden. Der prozentuale Anteil zu nicht sichtbar gewordenen Werbemitteln ist die Sichtbarkeitsrate.

** Bei jedem Werbemittekontakt wird die Dauer der Werbemittelsichtbarkeit, die Sichtbarkeitsdauer, erhoben.


Über die OMS
Die OMS Vermarktungs GmbH & Co. KG ist der führende nationale Premiumvermarkter von Markenwebsites und hochwertigen Themenumfeldern. Deutschlandweit garantieren der journalistische Content und die hohe Nutzer-Seiten-Bindung größte Werbewirkung in einer flächendeckenden Reichweite der mehr als 300 Qualitätsseiten im OMS Gesamtportfolio. Die Kombination aus effizienter Umfeldplanung und einzigartiger regionaler Aussteuerung ermöglicht innovative Onlinewerbung – auch crossmedial durch die Verzahnung von Online, Print, Radio und Mobile. Die Gesamtreichweite der OMS beträgt über 20 Mio. Unique User monatlich (lt. AGOF internet facts 2011-12). Die OMS hat Büros in Düsseldorf und Hamburg.
Weitere Informationen unter www.oms.eu und www.facebook.com/OMSarena.