print logo

Online-Händler rätseln: "Was ist eigentlich SEPA?"

E-Commerce-Leitfaden-Team veröffentlicht Studie "Geschäfte ohne Grenzen - E-Commerce international 2012" zum Auslandsverkauf und SEPA.
Einer der wesentlichen Vorteile des Online-Handels ist, dass sich über das Internet Kunden in aller Welt erreichen lassen. Die voranschreitende Internationalisierung bietet beachtliche Chancen für das Wachstum und den Umsatz eines Unternehmens. Dank E-Commerce erweitern Händler ihr Portfolio, bieten zunehmend den Verkauf ins Ausland an und treiben somit das Cross-Border-Geschäft an.

Da sich gerade auf dem Gebiet der Internationalisierung zurzeit einiges bewegt, hat das E-Commerce-Leitfaden-Team in einer Kurzumfrage Online-Händler zu aktuellen Entwicklungen befragt. Die Ergebnisse haben wir im Folgenden für Sie zusammengefasst.

Ausgewählte Ergebnisse

- Über die Hälfte der Händler versucht Waren und Dienstleistungen aktiv ins Ausland zu verkaufen
- Vor allem SEO und SEA werden genutzt, um Kunden aus dem Ausland zu gewinnen
- Rechtliche Unsicherheiten beim Verkauf an Kunden aus dem Ausland stellen die größte Hürde dar
- Fast jeder weiß, was hinter dem Begriff "Sepa" steckt
- Viele Unternehmen haben trotzdem noch Aufklärungsbedarf, was SEPA angeht
- Unternehmen schätzen, dass der Zahlungsverkehr in Europa durch SEPA effizienter wird

Unter folgendem Link können Sie die vollständigen Ergebnisse kostenlos herunterladen:
www.ecommerce-leitfaden.de/geschaefte-ohne-grenzen

Die wichtigsten Informationen zur Studie "Geschäfte ohne Grenzen - E-Commerce in-ternational 2012" auf einen Blick:

Geschäfte ohne Grenzen - E-Commerce international 2012

Aktuelle Ergebnisse aus dem Projekt E-Commerce-Leitfaden
G. Wittmann, E. Stahl, S. Weinfurtner, S. Pur, C. Schneider
Erscheinungsdatum: Mai 2012, ISBN: 978-3-940416-48-3
Download: www.ecommerce-leitfaden.de/ geschaefte-ohne-grenzen

Über das Projekt "E-Commerce-Leitfaden":

Um Antworten auf die wichtigsten Fragen rund um den elektronischen Handel zu geben, hat sich ein Konsortium bestehend aus namhaften Lösungsanbietern und dem Forschungs- und Beratungsinstitut ibi research an der Universität Regensburg zusammengeschlossen. Atrada, atriga, cateno, ConCardis, exorbyte, Hermes Logistik Gruppe Deutschland, janolaw, mpass, PHOENIX MEDIA, RatePAY, Saferpay, STRATO und xt:Commerce bündeln in diesem Projekt ihr Know-how und ihre Erfahrungen, um zusammen mit ibi research die wichtigsten Informationen für Online-Händler und solche, die es werden wollen, in einfach verständlicher und prägnanter Form zusammenzustellen.

Weitere Informationen: www.ecommerce-leitfaden.de