print logo

zentrada forciert den weiteren Ausbau als Transaktionsplattform im Großhandelseinkauf

Die optimierte Navigationsstruktur und Warenpräsentation sind direkt auf das Käuferverhalten im Großhandel abgestimmt.
„Die neue Marktplatz-Usability kombiniert das professionelle Beschaffungsverhalten im Handel mit den Vorteilen des Internets“, so zentrada-Geschäftsführer Ingo Schloo. Bereits neun Monate nach dem Einstieg mit TradeSafe in die Online-Bestellabwicklung bestätigt zentrada damit seinen Strategiewechsel und baut die direkte Absatzabwicklung im Großhandelseinkauf weiter konsequent aus.

Professionelle Einkäufer suchen unabhängig von Anbietern neue Produktideen und bessere Preise. Hierzu bietet das zentrada.network als Marktplatz mit über 2.600 aktiven Produktanbietern und der TradeSafe-Bestellabwicklung eine einzigartige Leistung die zum Einkauf kostenfrei genutzt werden kann.

Die neuartigen Einkäuferwelten fassen ähnlich einer Handelsfachmesse typische Warengruppen und Themenwelten zusammen und präsentieren ein qualifiziertes Angebot zum „online Browsen“ nach Produktideen und neuen Lieferanten. Der Einkäufer kann über einzelne Angebote der Einkäuferwelten oder der anbieterübergreifende Such- und Preisvergleichsfunktion ohne weitere Anmeldung direkt auf die zentrada Großhandelsshops und die neuen Salesrooms der Anbieter zugreifen. Die Angebotslistung erfolgt automatisch nach Relevanz des Angebotes innerhalb der Warengruppe und in der Mitgliedernutzung. Pro Rubrik zeigen wir Ihnen die jeweiligen TopAnbieter und Beststeller. So profitieren die Händler automatisch von der Erfahrung anderer zentrada-Mitglieder für ihren Einkauf.

Innovative Techniken zur automatischen Seitennachladung und der Möglichkeit sich durch die Produktdetailansichten unterschiedlicher Anbieter zu blättern spart Klickaufwand und Zeit bei der Betrachtung der Angebote. Die neuartigen Salesrooms der Produktangebote bieten eine großhandelsgerechte Kaufumgebung im Anbietersortiment. Breite Sortimente und Produktdetails lassen sich einfach erfassen, Produkte in Warenkörben schnell und einfach sammeln und über die Bestell- und ZahlungsabwicklungsplattformTradeSafe direkt bestellen.

Neben dem Anbieter-Warenkorb zur TradeSafe-Bestellabwicklung finden der Händler die Warengruppen und Bestseller des Anbieters, eine Schnell-Scrollfunktion im Angebot des Anbieters sowie passende Produktempfehlungen aus dem Klickverhalten anderer zentrada-Mitglieder. Damit erleichtert der Salesroom dem Einkäufer das Einschätzen, Sammeln und Bestellen eines Angebots enorm.

zentrada macht den gesamten Bestellprozess zwischen Einzel- und Großhandel einfacher und unkomplizierter: Das europaweit agierende Handelsnetzwerk für Konsumgüter launcht mit dieser neuen Oberfläche eine neuartige und echte Alternative für Händler, die keine Zeit haben, lange durch Kataloge zu blättern oder durch das umfangreiche Sortiment des Großhandels-Shops zu stöbern. In der entsprechenden Themenwelt finden Händler jetzt die für sie passenden Produkte – direkt zum ordern. Auch das Nachbestellen bestehender Sortimente wird über das Speichern der verschiedenen Warenkörbe erleichtert.

Die Produkte werden im Salesroom des Anbieters präsentiert

Alle Produkte sind selbsterklärend und der Informationsgehalt zwecks Übersichtlichkeit auf ein Minimum reduziert. So lässt sich in weniger als zehn Minuten ein komplett neues Warensortiment zusammenklicken und bestellen.
„Mit Orderplattformen, Büros und Teams in acht europäischen Ländern verfolgen wir ganz klar die Vision einen europäischen Online-Binnenmarktes für den Großhandelsabsatz und -einkauf“, so zentrada-Geschäftsführer Ingo Schloo. Die Einkäufer sollen von der Angebotsvielfalt und den Preisvorteilen des großen Marktes profitieren und die Anbieter vom Absatzpotenzial, welches sich über das Internet und ein europäisches Handelsnetzwerk schnell und einfach erschließen lässt.

Mehr Info und Registrierung als gewerblicher Einkäufer oder Anbieter im zentrada.network : www.zentrada.de

Mehr Info zu Tradesafe: www.tradesafe.eu
Über das zentrada.network
zentrada wurde im Jahr 2002 gegründet und ist heute das mit Abstand führende internetbasierte Handelsnetzwerk für Konsumgüter in Deutschland und Europa. Über 250.000 gewerbliche Einkäufer haben Zugriff auf die Großhandelsangebote von 2.500 Großhändlern, Importeuren und Herstellern sowie Überhangvermarktern aus fast allen Sortimentsbereichen des Konsumgütergeschäfts.
Die zentrada-Marktplätze bieten fast 1.000.000 Angebots-Listungen aus ganz Europa, welche übergreifend recherchiert und verglichen und Großteils über die zentrada.TradeSafe Bestellabwicklung mit 100% Käuferschutz direkt zu bestellen sind.
Die Mitgliedschaft und der Einkauf im zentrada.network ist für qualifizierte gewerbliche Händler in der Basic-Membership kostenfrei. Gegen eine geringe Mitgliedschaftsgebühr werden zusätzlich professional Services angeboten.
www.zentrada.network.de
www.zentrada.de
www.tradesafe.eu
Pressekontakt:
zentrada.network GmbH & Co. KG
Martina Schimmel, Geschäftführerin
Kantstr. 38, 97074 Würzburg
Tel.: 0931 / 35 98 1 - 10
E-Mail: presse@zentrada.de
Presseinformation zum zentrada.network: www.zentrada.de/Pressecenter