print logo

Stefan Schmelcher zurück beim Marktforscher TNS Infratest

Als neuer Senior Director Stakeholder Management verantwortlich für die deutsche Practice Area „Stakeholder Management“.
Kantar | 07.08.2012
Im Zuge der neuen Precision Growth Strategie ist zu Monatsbeginn Stefan Schmelcher (46) zu TNS Infratest zurückgekehrt. Als Senior Director hat er die Verantwortung für die deutsche Practice Area „Stakeholder Management“ übernommen. Im Rahmen seiner Aufgaben wird er vor allem bei großen Kundenprojekten und Angeboten mitwirken sowie Sales- und Business Development Initiativen anstoßen und vorantreiben. Zudem wurde er in das TNS Global Steering Committee für Stakeholder Management berufen, womit sich TNS Infratest unmittelbar in die globalen Produkt- und Strategieentwicklungen einbringen und die Bedürfnisse der Kunden im deutschen Markt noch besser erfüllen kann.

Stefan Schmelcher verfügt über tiefgreifende Erfahrung im Stakeholder Management. Bereits seit 20 Jahren leitet er maßgeblich Forschungs- und Beratungsprojekte und hat in seiner früheren Tätigkeit bei TNS das Global TRI*M Center erfolgreich mitaufgebaut und den Stakeholder Management Bereich in den USA geleitet. Er kommt von Harris Interactive, wo er in den letzten drei Jahren unter anderem das weltweite Stakeholder Relationship Business verantwortete.

„Ich freue mich sehr, dass sich Stefan Schmelcher wieder für TNS Infratest entschieden hat. Mit seiner langjährigen internationalen Erfahrung und Expertise sind wir in der Lage, unsere Kunden noch besser dabei zu unterstützen, neue Wachstumsfelder aufzudecken und ihre Kundenbindungssysteme anwendungsorientiert in das Geschäft einzubinden.“ so Robert A. Wieland, Geschäftsführer TNS Infratest GmbH.

Mit der neuen strategischen Ausrichtung setzt TNS Infratest auf eine Kombination aus tiefer Marktkenntnis, etablierten Account Managements und spezifischen Expertenwissen zur Entwicklung gezielter Lösungen für seine Kunden. Um die fachliche Expertise lösungsorientiert anbieten zu können, wird zukünftig ein stärkerer Fokus auf die einzelnen Practice Areas gelegt.