print logo

Einzigartiges Designkonzept für Marketing Software

Marketingleute können sich freuen. Ab demnächst ist die Marketingplanung wieder eine einfache Aufgabe, die zudem sogar noch richtig Spaß macht.
Möglich wird dies mit einem neuartigen Bedien- und Designkonzept der Planungssoftware Marketing Planner der Firma doubleSlash.
Nach dem Prinzip, “Weniger ist Mehr” wird jetzt vollständig auf komplizierte Dialoge verzichtet.
Nur noch drei Klicks sind notwendig, um eine vollständige Marketingkampagne anzulegen. Aktivitäten, Budgets und Laufzeiten sind da sogar schon mit dabei. Früher brauchte man bis zu 12 Mausklicks um eine Aktion anzulegen.

Jeder Klick wird zudem noch rasend schnell -fast unmerklich- verarbeitet. Der Benutzer bemerkt beinahe gar keine Warte- oder Ladezeiten mehr.
Dieser phantastische Bedienkomfort macht sich sofort in der Arbeitsgeschwindigkeit bemerkbar. Der Arbeitsablauf ist deutlich flüssiger. In viel kürzerer Zeit lassen sich so die Kampagnendaten in das Marketingtool einpflegen und mit Kolleginnen abstimmen, besprechen und schließlich verabschieden.
Das neue Designkonzept orientiert sich konsequent am Nutzen und dem, was der Benutzer in Wirklichkeit zum passenden Zeitpunkt benötigt. Menüs, Knöpfe oder Eingabefelder werden erst gar nicht angezeigt, wenn diese in der aktuellen Situation keinen Mehrwert bieten. Störende Grafiken oder Hinweise werden interaktiv und wie von Geisterhand gesteuert ausgeblendet. So wirkt die neue Oberfläche aufgeräumt und sehr ordentlich. Alles ist am Platz.

Auch das Farbschema ist in dem neuen Konzept stimmig gewählt. Die Farben sind geschmackvoll aufeinander abgestimmt, die feinen Rähmchen treten dezent in den Hintergrund. Die wichtigen Informationen rücken ins Zentrum. Das Auge kann sich auf das Wesentliche konzentrieren und die Arbeit wird noch angenehmer.

Sehr schick sind die ultramodernen Wischeffekte, wie man sie vom Touchpad und Smartphone her kennt. Dieser Komfort ist mit dem neuen Designkonzept erstmalig auch auf dem Desktop verfügbar. Das neue Konzept verfolgt das Ziel, eine identische User Experience auf allen Geräten zu bieten. Egal ob die Marketingsoftware mit Touchpad, iPhone oder sonstwie bedient wird, die Funktionalität und Usability genügt immer den gleichen Maßstäben.

Technologisch wird mit der neuen Interaktions-Oberfläche eine neue, ultramoderne Generation von Browsersoftware eingeläutet. Schnell, intuitiv, logisch und extrem einfach.
Unternehmen können mit dem neuen Designkonzept nun eine mitdenkenden Marketingsoftware haben, mit der das Marketing eine deutliche Nasenlänge Vorsprung gegenüber den Anderen erhält. Das Marketing sollte es Wert sein. Ab Januar ist die neue Software erhältlich.

Mehr Informationen unter www.marketingplanner.de