print logo

Alle machen mit! mailingtage 2013 präsentieren Unkonferenz-Format

OpenSummit parallel zur Fachmesse vom 19. bis 20. Juni 2013. Interaktive Erarbeitung neuer Themen zum Marketing von morgen.
NürnbergMesse | 14.01.2013
Im Rahmen der mailingtage 2013 findet erstmals eine so genannte Unkonferenz zum Marketing von morgen statt. Parallel zu Fachmesse für Kundendialog lädt der OpenSummit vom 19. bis 20. Juni 2013 zur interaktiven Erarbeitung neuer Marketingthemen. Alle Teilnehmer sollen sich hier mit einbringen. Anmeldeinfos und erste Sessionvorschläge gibt es unter www.open-summit.com.

Das spannendste während einer Konferenz sind in der Regel die Kaffeepausen. Dort lernt man interessante neue Leute kennen und kann sich informell austauschen. Unkonferenzen – und so auch der OpenSummit in Nürnberg – haben dieses Phänomen zum Konzept gemacht. Die Teilnehmer bringen sich, ihre Themen und Fragen ein und gestalten so das Programm mit selbst organisierten Sessions und kommunikativem Netzwerken eigenständig. Lediglich das übergeordnete Thema „Marketing von morgen“ steht bereits fest. Jeder Besucher und Aussteller soll mitmachen beim effektiven Wissensaustausch – und das kostenfrei.
Tipp: Frühzeitiges Anmelden mit einem Sessionvorschlag weckt Aufmerksamkeit und erhöht die Chance, dass diese stattfinden wird: www.open-summit.com/anmelden. Die ersten möglichen Diskussionsthemen sind bereits online: www.open-summit.com/moegliche-sessions

Warum im Rahmen der Fachmesse für Kundendialog nun auch unkonferiert wird, erläutert Bettina Focke, Projektleiterin mailingtage, NürnbergMesse GmbH: „Der OpenSummit greift als Zusatzformat die praxis- und dialogorientierte Ausrichtung der mailingtage auf. Ergänzend zum informativen Fachmesseangebot bieten wir allen Ausstellern und Besuchern mit dieser Unkonferenz eine spannende Plattform für noch intensiveres Networking.“