print logo

mailingtage 2013: Erste Top-Speaker stehen fest

Neu: Vier Vortrags-Areas mit über 80 Vorträgen. Call for Papers noch bis 28. Februar 2013.
NürnbergMesse | 14.02.2013
Marketing-Know-how in Hülle und Fülle liefern die mailingtage 2013 in Nürnberg. Am 19. und 20. Juni geht die Fachmesse für Kundendialog mit insgesamt vier Vortrags-Areas an den Start. Zahlreiche renommierte Redner haben bereits zugesagt. Sein Online-Marketing-Wissen teilt zum Beispiel Andreas Helios von Adobe. Und Ralph Pispers von .dotkomm rich media solutions spricht über gehirngerechte Websites und Emotional Shopping. Mit dabei ist auch der Blogger, Hochschulprofessor, Autor und digitale Revolutionär Jeff Jarvis. „Mehr Transparenz wagen“ lautet sein verheißungsvoller Vortragstitel. Mehr Programminfos gibt es unter: http://www.mailingtage.de/vortraege

Das Interesse am Vortragsangebot der mailingtage war im vergangenen Jahr immens. Dieses Jahr sorgen vier neu konzipierte Vortags-Areas für das Know-how-Update der Messebesucher. Auf der Crossmedia Area werden die Trends im Dialogmarketing präsentiert – ob Couponing oder Mobile als neue Bedürfnisdimension. Daneben zeigt die Best Practice Area konkrete Praxisbeispiele aus unterschiedlichen Branchen. Hier berichtet unter anderem Eva-Maria Karl von der Krones AG wie es gelingt, ein Maschinenbauunternehmen emotional im Web zu präsentieren. Digitale Themen stehen zudem auf der vom BVDW organisierten .comMUNITY Area im Fokus. Die vierte Vortragsplattform im Bunde ist die Speakers Area. Marketingprofis unterschiedlicher Disziplinen gestalten hier ein buntes Programm aus Vorträgen zu Themen wie klassisches Dialogmarketing, Performance Marketing, Database Management, CRM, Multi-Channel-Marketing und Corporate Communication.
Letzte Chance für visionäre Redner
Ambitionierte Redner, die sich an der .comMUNITY Area oder Speakers Area beteiligen möchten, können sich noch bis zum 28. Februar 2013 bewerben: www.mailingtage.de/anmeldung
Weitere Vortrags-Highlights

Mi 19.6., 11:00 Uhr
Worüber man spricht: Kreation als Katalysator für Erfolg
Erik Backes, Wunderman GmbH, Executive Creative Director

Mi 19.6., 15:45 Uhr
Warum Couponing mehr ist als Abverkauf
Prof. Dr. Ralf T. Kreutzer, Hochschule Wirtschaft und Politik, Berlin

Do 20.6., 9:30 Uhr
Kundendialog im Everywhere Commerce
Simone Wastl, Deutsche Post AG

Do 20.6., 12:45 Uhr
So geht Digitale Werbung im B2B
Harald R. Fortmann, Vizepräsident Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) e.V.

Über die mailingtage
Die mailingtage in Nürnberg sind Europas größte Fachmesse für Kundendialog. Hier dreht sich vom 19. bis 20. Juni 2013 alles rund um die neuesten Dialogmarketingtrends – ob online, offline, mobile oder multichannel. Die Aussteller umfassen die komplette Prozesskette von der konzeptionellen Beratung bis hin zur Realisierung von Dialogmarketingaktionen. Ergänzt wird das Messeangebot durch ein vielseitiges Angebot an Fachvorträgen und Workshops sowie die Kreativ-Galerie, in der erfolgreiche Dialogaktionen vorgestellt werden. Parallel zur Fachmesse läuft 2013 erstmals auch der OpenSummit, eine Unkonferenz zum Marketing von morgen.