print logo

Zwei neue Geschäftsführer für das operative Geschäft der etracker GmbH

Dr. Yves Stalgies und Jörg Hennebach übernehmen Geschäftsführung zum 01. April 2013.
etracker GmbH | 02.04.2013
©
 
Die etracker GmbH, ein in Europa führender Anbieter von Produkten und Dienstleistungen zur Optimierung von Websites und Online-Marketing Maßnahmen (www.etracker.com), hat zwei neue Geschäftsführer berufen: Dr. Yves Stalgies (44) und Jörg Hennebach (38) verantworten ab dem 01. April 2013 das operative Geschäft. Der Mitgründer und bisherige Geschäftsführer Christian Bennefeld (44) bleibt Gesellschafter und wird sich zukünftig auf die strategische Weiterentwicklung des Unternehmens konzentrieren. Der langjährige Prokurist und Director IT bei etracker, Dr. Yves Stalgies, ist nun für die Geschäftsbereiche Produkt-Management und Entwicklung, IT-Betrieb, Consulting und Support zuständig. Er ist bereits seit 2008 bei etracker, zuvor war der promovierte Physiker unter anderem als Entwicklungsleiter bei der Fresenius MCM GmbH und als IT-Projektleiter bei Lufthansa Technik tätig. Diplom-Kaufmann Jörg Hennebach wird die Bereiche Vertrieb, Marketing, Personal, Legal und Finanzen verantworten. Vor seinem Wechsel zu etracker war er als Prokurist und Abteilungsleiter für das Corporate Investment Management der Warburg-Henderson Gruppe tätig, wobei er bereits als Geschäftsführer bei einer Vielzahl von Beteiligungsgesellschaften verantwortlich war.

„Zwölf Jahre nach Gründung, Aufbau und Leitung des Unternehmens ist es an der Zeit, etracker nun auf eine neue Stufe zu heben“, begründet Gesellschafter Christian Bennefeld die Übergabe der Geschäftsführung. „Wir haben ein hervorragendes, kompetentes Team aufgebaut und jetzt ist der richtige Zeitpunkt, die Verantwortung für das operative Geschäft auf neue Schultern zu verteilen. Dieser Schritt ist nun schon seit Mitte letzten Jahres in Planung – und jetzt haben wir die Sicherheit, dass das neue Management bestens vorbereitet ist, die operative Führung komplett zu übernehmen. Mit Dr. Yves Stalgies und Jörg Hennebach übernehmen zwei ausgewiesene Experten das Ruder im Tagesgeschäft, unter deren Führung etracker weiter expandieren wird.“ Bennefeld betont: „Ich freue mich jetzt sehr darauf, mich in Zukunft verstärkt der strategischen Weiterentwicklung von etracker widmen zu können. Das Unternehmen bleibt unverändert in Gründerhänden und selbstverständlich stehe ich etracker weiterhin beratend und als Gesellschafter zur Verfügung.“ Über die Ziele und zukünftigen Entwicklungen sagt Dr. Yves Stalgies: „Nachdem wir in den letzten Jahren eine vollständig neue technologische Plattform entwickelt haben, werden wir dieses Jahr unsere Innovationskraft unter Beweis stellen und Neuentwicklungen präsentieren, die unseren Kunden echte Wettbewerbsvorteile verschaffen.“