print logo

Nutzungsszenarien von Bewegtbild in der Online-Werbung

Forum Bewegtbild im BVDW veröffentlicht neue Orientierungshilfe für Marketingverantwortliche in Unternehmen.
BVDW | 18.06.2013
Der Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) e.V. informiert in einem aktuellen Whitepaper über fünf Nutzungsszenarien im Bereich Bewegtbild und Video: direktes und indirektes Click-to-Play, Mouse-over-Play, Auto-Play und Revolver-Play. Die vom Forum Bewegtbild im BVDW zusammengestellten Abspielmethoden dienen Marketing- und Kommunikationsverantwortlichen als erste Orientierung und Einführung in das Thema Bewegtbild am Digitalmarkt. Das kostenlose Whitepaper „Nutzungsszenarien Bewegtbild/Video“ ist ab sofort als PDF-Dokument auf der BVDW-Website unter www.bvdw.org verfügbar.



Thilo Burgey (Videovalis), stellvertretender Sprecher des Forums Bewegtbild im BVDW, das im Dezember 2012 gegründet wurde: „Bewegtbild zählt zu den wichtigsten Wachstumstreibern der digitalen Wirtschaft. Dies belegen sowohl Zahlen zum Werbevolumen am Markt sowie das steigende Nutzerinteresse an Online-Videoinhalten. Wir zeigen anhand des Whitepapers genau auf, welche Nutzungsszenarien am Markt etabliert sind und wie Unternehmen davon für ihre Bewegtbild-Strategie profitieren können.“



Das Whitepaper „Nutzungsszenarien Bewegtbild/Video“ steht ab sofort kostenfrei auf der BVDW-Website unter http://www.bvdw.org als PDF-Dokument bereit.
Über BVDW

Der BVDW ist die Interessenvertretung aller am digitalen Wertschöpfungsprozess beteiligten Unternehmen. Der BVDW unterstützt die dynamische Branche