print logo

Alexander Unzicker wird Head of Media Sales DACH

ValueClick Media schafft neue Führungsposition im Sales-Bereich.
ValueClick Media befördert Alexander Unzicker zum Head of Media Sales. Der 34-Jährige verantwortet damit ab sofort die Leitung des gesamten Sales-Bereichs für Display Advertising in Deutschland, Österreich und der Schweiz. In seiner neuen Funktion berichtet er direkt an Richard Sharp, Managing Director ValueClick Media & Greystripe, UK & DACH. Zu seinen Aufgaben zählt künftig auch die Vermarktung des neuen Audience Modelling-Produkts. Die daten-basierte Targeting-Technologie ermöglicht Werbungtreibenden die Ansprache komplett neuer Zielgruppen. Abgestimmt auf den jeweiligen Advertiser identifiziert ValueClick Media auf individueller Basis die Profile potentieller Neukunden im Internet.

Alexander Unzicker verfügt über sechs Jahre Erfahrung im Sales und ist seit dreieinhalb Jahren für das Ad Network ValueClick Media tätig – zuletzt als Senior Sales Manager. Zuvor arbeitete er im Account Management bei der Adconion Media Group, einer der größten Plattformen für die Distribution und Monetarisierung digitaler Inhalte. Von 2006 bis 2007 sammelte der gelernte Betriebswirt Auslandserfahrung bei der Deutschen Lufthansa AG in London. Dort war er im Bereich European Marketing Communications beschäftigt.

„Alexander Unzicker ist die ideale Besetzung für die Leitung des Sales-Bereichs. Er hat uns durch sein überdurchschnittliches Engagement, seine fachliche Expertise und Führungsqualitäten überzeugt“, so Richard Sharp, Managing Director ValueClick Media & Greystripe, UK & DACH.