print logo

straight verpasst der Heim+Handwerk-Kampagne einen modernen Look

Die Verbrauchermesse Heim+Handwerk startet in diesen Tagen mit einer neuen Besucherkampagne - entwickelt von der Kommunikationsagentur straight.
©
 
München, 26.11.2013

Die Heim+Handwerk, Deutschlands größte Verbrauchermesse für Bauen, Einrichten und Wohnen, zieht seit Jahren erfolgreich zahlreiche Stammbesucher an. Nun sollte auch eine neue, jüngere Zielgruppe erreicht werden – mittels einer aufgefrischten Besucherkampagne. Gleichzeitig sollte die Wiedererkennbarkeit der Messe gewährleistet bleiben. Die Werbeagentur straight aus München wurde mit der Kampagnen-Entwicklung beauftragt.

straight konzipierte eine Kampagne, in der die Messethemen „Bauen“, „Einrichten“ und „Wohnen“ klar herausgestellt werden. Hierfür wurden bekannte Raubtiere und ihre Fähigkeiten direkt mit den Messethemen verbunden. So ist beispielsweise ein Löwe zu sehen, der mit seiner Pranke auf einem Sessel neue Wohnideen erbeutet hat. Ein Bär schafft sich in einer Badewanne neue Lebensräume und ein Adler greift sich die besten Bautipps. straight hat zudem die wichtigsten Daten der Messe in einer kompakten Informationsfläche zusammengefasst und so das Layout aufgeräumt.

Die Farbe Pink wird jetzt vollflächig eingesetzt – für noch mehr Aufmerksamkeit gerade in der dunklen Jahreszeit. Zu sehen sein werden die Motive auf Großflächen- und Säulenplakaten, Trainpostern in S-Bahnen, Infoscreens, Print-Anzeigen, Postkarten und Online-Bannern.

„Wir sind begeistert vom modernen, neuen Look, den straight für unsere Besucherkampagne entwickelt hat. Auch die Zusammenarbeit hat uns sehr viel Spaß gemacht“, so Olivera Baro, Projektleiterin der Heim+Handwerk bei der GHM Gesellschaft für Handwerksmessen mbH.







Kurzprofil straight. GmbH – Agentur für Kommunikation
straight konzipiert und entwickelt kreative und effiziente Kommunikationslösungen. Die vier Schwerpunkte der Kommunikationsagentur sind Digitales Marketing, Dialogmarketing/CRM, Social Media sowie Klassische Werbung. Die Werbeagentur mit Sitz in München wurde 2001 gegründet und beschäftigt derzeit über 55 Mitarbeiter für Strategie, Beratung, Kreation und Umsetzung. Zu den Kunden der Werbeagentur gehören Unternehmen wie beispielsweise Bosch Siemens Hausgeräte, GLS-Bank, Garmin, Estée Lauder Companies, Nordsee GmbH, Siemens AG und Stuttgarter Zeitung.

Pressekontakt der Werbeagentur aus München:
Ulrike Keck
Tel.: 089 244413-110
E-Mail: ulrike.keck@straight.de
www.straight.de

straight. GmbH
Agentur für Kommunikation
Gabrielenstraße 9
80636 München